War neulich auf so einer Party. Und die Teile haben mich wirklich überzeugt. Der Preis natürlich weniger. Daher habe ich sie auch nicht gekauft.
Nun möchte ich mir einige bei ebay ersteigern. Daher meine Frage.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
AMC Töpfe wirklich gut?
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
1hoss431hoss43
Ich habe mir vor Jahren das große Set gekauft (2500,-DM) und bin ultra-zufrieden damit! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
-
2Antwort von
FilburtFilburt
... nimm doch Fissler. Technisch gesehen das gleiche (... wo lässt AMC eigentlich produzieren..? ;) ohne dass der ganze Sekten-Clan mitverdient.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl DH - Fissler ist einfach SPITZE
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>ohne dass der ganze Sekten-Clan mitverdient.<<<
Ob die Fissler auch so gut sind, habe ich noch nicht getestet, aber die von WMF kommen nicht an die von AMC heran. Und was das mitverdienen angeht: Kannst Du Dir die Fissler-Töpfe auch zuhause vorführen lassen und bekommst Du da auch die ganzen Raffinessen vorgeführt und erklärt??
Kommentar von
FilburtFilburt ... wenn du dir nen Topf erklären lassen musst... :)
schon klar; das Zeug muss ja gut sein, hat ja schließlich ordentlich gekostet.
AMC benennt sich ja selbst als "Handelsgesellschaft", produziert daher nicht selbst, sondern kauft das Fissler-Zeug.
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>... wenn du dir nen Topf erklären lassen musst... :)<<<
Ich wußte z.B. nicht, wie man in einem Topf ein gesamtes Essen (Braten, Gemüse, Kartoffeln) gleichzeitig kocht, oder einen Braten ohne Wasser, ohne Fett und ohne Gewürze macht und man trotzdem ausreichend Bratensoße hat, die man nicht nachwürzen braucht!
-
0Antwort von
hasespring Eine gute Alternative zu AMC: Schau mal auf der Kochplattform peperita.com nach dort findest im Kochshop die baugleichen Töpfe - die Preise sind wirklich OK und es gibt 30 Jahre Garantie.
-
-
0Antwort von
Pluesch73 Bei EBay ersteigern ?
Bitte daran denken das beim ersteigern der Töpfe 2 Nachteile hat.
Zum einen existiert so gut wie kein System der neuerenn Generation bei ebay (hin und wieder findet man mal wieder eins der türkischen Delegation oder aus Ödterreich) zum anderen hat man beim kauf über ebay keinerlei Garantie mehr. Und wenn ich die ohne Garantie bei Ebay erwerbe wäre der EbayPreis zu viel
-
0Antwort von
Heidy4Heidy4
Hallo,ich habe meine AMC-Töpfe seit 1965.Es geht nicht alles ohne Wasser und Fett,aber mit viel weniger.Die Anschaffung ist natürlich überteuert,wenn Du sie aber günstiger über ebay bekommen kannst...,dann würde ich die Töpfe schon kaufen.AMC bietet eine Lebenslange Garantie.Preise und Funktionen auf jeden Fall vergleichen.Irgenwann wird die Familie kleiner und dann braucht man den Riesensatz nicht mehr.Ich würde mir gerne mal neue Töpfe kaufen aber kann mich von den ehemals teuren nicht so leichtfertig trennen.Das Zubehör...,Besteck usw.würde ich auch nicht mehr kaufen.Wenn ich woanders koche z.B. in einer Ferienwohnung dann muß ich immer wieder feststellen,daß ich doch anders mit meinen AMC-Töpfe koche.L.G.Heidy
-
0Antwort von
KuechenjungeKuechenjunge
Klar sind die gut. Aber 2.500 DM - oder heute 1.500 Euro für ein Topfset - ist etwas extrem überzogen.
Die Töpfe sind schließlich auch nur aus Edelstahl! 500 Euro für ein Top - Topfset ist grade noch gerechtfertigt. Den Rest bezahlst Du für das Vertriebssystem!
Wenn Du im Fachhandel ein Topfset für 300 - 600 Euro kaufst, wirst Du mindestens genau so zufrieden sein.
Die gleichen Vorzüge wie AMC - Töpfe hat z. B. das Topfset Schulte Ufer Romana http://www.kochen-essen-wohnen.de/edelstahl-kochtoepfe.html . Dort fehlt nur der Thermostat im Deckel. Allerdings braucht man den auch nicht.
Ein Bekannter von mir war mal AMC - Verkäufer. Er hat bei den Vorführungen immer die gleichen Kartoffeln genommen. Auch die anderen Utensilien waren immer genau das gleiche. Damit hat er die AMC - Kunststücke hinbekommen. Sobald er etwas anderes gekocht hat, hat er auch gekocht wie alle anderen!
Stiftung Warentest hat AMC Töpfe vor ein paar Jahren getestet. Dort waren sie zwar gut, aber im Test nur dritte, nach Schulte Ufer und WMF.
AMC wurde übrigens früher von Fissler produziert. Da wurde nur der Stempel im Boden ausgetauscht (hab ich selber gesehen!).
-
0Antwort von
Harlekin666Harlekin666
Kauf dir WMF Töpfe. Die sind genauso gut und nicht SO teuer.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Nein, sie sind nicht annähernd so gut wie die von AMC! Ich habs mit meiner Mutter getestet!
-
-
0Antwort von
Floh2Floh2
die sind wirklich gut... ich hab sie nicht selber aber meine Schwester.. und die ist begeistert .. und das schon seit Jahren.
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Klar sind dir gut, aber auf Partys eben teuer.
Genauso gut sind WMF und Silit. Das sind Firmen, die verstehen was von Töpfen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 >>>Genauso gut sind WMF.....<<<
Das stimmt nicht! Meine Mutter und ich haben das getestet: Die Töpfe von WMF (meiner Mutter) brauchten länger um heiß zu werden und kühlten schneller wieder ab, als meine AMC-Töpfe. Auch sehen die WMF-Töpfe nach 10 Jahren Gebrauch nicht mehr so neu aus, wie die von AMC.
Danke.