Ambulante Behandlung nach klinikaufenthalt?

2 Antworten

Wenn Du bei der Bundeswehr angestellt bist, übernimmt diese auch die medizinisch notwendigen Behandlungskosten für Dich. Bei manchen Behandlungen kommt noch eine Selbstbeteiligung dazu (zb Zahnersatz). Ist nicht sehr anders als bei zivilen Krankenkassen.

Bist Du nicht bei der Bundeswehr, übernimmt sie auch keine Behandlungskosten von Dir. Dafür ist Deine Krankenkasse da

Hallo, wenn du eine Behandlung benötigst, wird es dir Kasse zahlen. Kommt natürlich darauf an, was genau es ist, aber wenn es medizinisch notwendig ist, wird es von allen Kassen übernommen werden. Außer es ist Heilpraktiker oder alternativ oder so.

nicole43467
Fragesteller

Was ist mit physiater oder wie man das schreibt

birne98765  27.06.2023, 22:54
@nicole43467

Ja, auf jeden Fall! Es gibt Psychiater und Psychotherapeut. Psychiater gibt mehr Medikamente, Psychotherapeut redet mehr. Aber beides wird bezahlt

nicole43467
Fragesteller

Darf ich fragen ob du bei der Bundeswehr bist oder woher weißt du es. Deine Antworten helfen mir schon ,denn uns wurde gesagt wenn man den klinikaufenthalt abbricht und auf ambulant wechselt übernimmt es nicht BW