Amazonas oder Nil?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Amazonas ist länger. 67%
Nil ist länger. 33%
Amazonas ist kein Fluss 0%
Anders 0%

3 Antworten

Nil ist länger.

Meines Wissens ist der Nil der längste Fluss in diesem Sinne. Der Amazonas hingegen ist ja mehr wie ein 🤙Baum mit vielen Ästen in jegliche Richtungen, während der Nil 🤙Schlangen ähnlich verläuft, und von daher ist der Nil auch länger wie der Amazonas, deswegen aber nicht größer in diesem Sinne. Aber länger ist der Nil.

Jesko224
Fragesteller

Immer abwechselnd die Antworten. Der eine meint dies, der andere das.

Aber mit den Verschiedenen Wegen und dem Einzelnen Weg erklärt schon etwas.

Amazonas ist länger.

Der Amazonas ist rund 300 km länger als der Nil.

Jesko224
Fragesteller

Oben gennante Antwort meint 105 Kilometer länger. Sind 300 geschätzt?

Schimeck  01.08.2022, 20:41
@Jesko224

Es sind alles nur Schätzungen, die genaue Länge des Amazonas lässt sich nicht ermitteln, da er sich sehr oft windet und ab und zu nach Überschwemmungen andere Flussläufe nutzt. Daher gibt es verschiedene Angaben über die Länge. Außerdem ist man sich immer noch nicht schlüssig welche Quelle man ihm zuweist, da es mehrere gibt.