Amazon Verkäufe meldet mich?

4 Antworten

Wahrscheinlich wirst Du gesperrt. Es können auch rechtliche Schritte gegen Dich eingeleitet werden:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/falsche-bewertungen-amazon-kunden-bekommen-geld-zurueck/

"Jeder Versuch, die Community-Inhalte oder -Funktionen zu manipulieren, einschließlich des Beitragens von falschen, irreführenden oder nicht authentischen Inhalten, ist streng verboten“, heißt es in den Community-Richtlinien von Amazon. Obwohl sie sich nicht ausdrücklich auf bezahlte Bewertungen beziehen, hat das Unternehmen betont, dass es sich auch dabei um verbotenes Verhalten handelt. Fake-Bewertungen können zur Sperrung oder Entfernung von Benutzerkonten führen."

sowie

"Wir gehen gegen diejenigen vor, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Das kann die Sperrung oder Löschung ihrer Konten beinhalten oder das Einleiten rechtlicher Schritte."

Also falls Du mit einem Blauen Auge davonkommst, solltest Du Dir in Zukunft sowas auf jeden Fall verkneifen.

Verklagen wird dich da keiner :D vielleicht wird dein Account gesperrt, aber erstmal abwarten, war vielleicht auch eine leere Drohung.

Falls der Kauf noch keine zwei Wochen her ist kannst du aber auch einfach den Kaufvertrag widerrufen. So kriegt man ganz ohne Bestechung sein Geld wieder :D

Denke mal nicht das amazon da klagen kann. Das der account gesperrt wird oder sogar die lieferadresse/ip adresse ist durchaus möglich.

Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich warum man sowas schreibt😅

LUKEars  28.04.2023, 07:54

warum schreiben, wenn man telefonieren könnte... unter dem speziellen Schutz des gesprochenen Wortes... oder was meinst du?

RegalDrache  28.04.2023, 12:44
@LUKEars

Ich meine die Anfrage ist halt etwas dreist und da ist man dann auch ein bisschen selbst schuld.

RegalDrache  28.04.2023, 12:48
@LUKEars

Jap da gings mir ums infragestellen dieses betrugsversuchs nicht das medium zum überbringen der Frage.

Im Grunde ist es Betrugsversuch.

Ich hoffe dass Amazon hart durchgreift