Lohnt sich das iPad Pro von Amazon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich für dieses iPad entschieden hast und wirklich vor hast es zu kaufen, dann spricht nichts gegen Amazon. Du hast ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung vom Händler. Da Apple über amazon verkauft, bist du auf der sicheren Seite.
In jedem Fall würde ich Apple Care+ abschließen. Es ist verhältnismäßig günstig und sichert das iPad gegen unabsichtliche Beschädigungen ab. iPads lassen sich nicht bei Apple oder autorisierten Apple Partnern reparieren und müssen daher immer ausgetauscht werden. Das ist sehr teuer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Menssano  18.02.2023, 07:48

Falls du einen Apple Store in deiner Nähe hast, kannst du dich dort nach einem price match erkundigen. Apple stores gehen mit dem Preis bis zu 10% nach unten, wenn du das Gerät woanders günstiger findest. Sollte ein Verkäufer dir das ein price match verwehren, frag nach einem lead oder Manager. Die wissen immer Bescheid. Sag Bescheid falls du noch mehr Infos zum Match brauchst. Da gibts bestimmte Voraussetzungen.

Hatte nie Probleme mit Amazon. Die Frage ist brauchst du wirklich die Leistung eines M2 Prozessors oder tut es ein älteres Modell auch. Denn das ist der einzige wirkliche Unterschied zu den günstigsteren älteren Modellen, dessen Chips eigentlich für 99.99 % der Nutzer (Leute die versuchen Professionell damit zu arbeiten, was auch nicht so gut geht wegen dem Betriebssystem) ausreichen. Vor allem wenn du nur Geld aus Taschengeld erhältst und 100 Euro viel Geld für dich sind, würde ich echt darüber nachdenken, für ein Feature, was du sehr wahrscheinlich nie brauchen wirst Hunderte Euro mehr zu zahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Meyraaa
Fragesteller

Ich bin noch nicht erwachsen das 100€ wenig für mich sind ich bin erst 14 also ist es viel für mich da ich noch nicht eigenes Geld kriege hat ja ich niemanden zu interessieren

DerMeister773  19.02.2023, 17:57
@Meyraaa

Ist ja mein Punkt. Wenn 100 Euro viel für dich sind, kauf kein iPad Pro 2022. Oder willst du mit dem iPad Pro professionell Videos mit Da Vinci schneiden ? Wenn nicht reicht auch ein iPad Pro 2018,20 vollkommen aus mit dem du viel Geld sparst. Vor allem mit 14