Amazon Spitzfindigkeiten beim Sparabo Begriff?

3 Antworten

Amazon liegt meiner Auffassung deiner Erklärung nach im Recht.

Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von dem "Spar-Abo". Du warst der Meinung, deine Bestellung der 4 verschiedenen Produkte ergibt ein Abo dergleichen. Amazon wiederum definiert das anders. Du kannst jeweils nur für ein Produkt ein Abo abschließen, nicht für einen Warenkorb bzw. einen Mix aus Produkten.

Demnach war ihr Verfahren, den Gutschein welcher für ein Abo gültig war auch nur auf ein Abo einzulösen, aber für alle 4 Produkte Abos zu erstellen.

Klingt unglücklich, aber ich denke Amazon hat das auf jeden Fall sicher kommuniziert.

berndao4
Fragesteller

Ich bin der Meinung ich habe 4 Sparabos abgeschlossen wobei jedes Sparabo die lieferung zweier gleichgeschmacklicher Shakes beinhaltet.
Darum sind ja im backoffice auch 4 Sparabos (und keine 8) vorhanden.
Definitionsgemäß ist dann die Lieferung eines Sparabos das, was mir 1 Mal im monat geschickt wird:
nämlich 2 Shakes. Und nicht einer!

oder wo ist hier der Logikfehler?

Ein Artikel wäre eiN Teil eines Sparabos demnach.

Du scheinst mich misszuverstehen, die haben die extra 40% nur auf einen der 8 shakes angewendet.

während ich behaupte, jedes der 4 sparabos besteht aus je 2 artikeln.
egal welches der 4 sparabos du hernimmst, eine lieferung bestünde damit aus 2 shakes.

schließlich wenn ich ein sparabo über 20 burger bestelle, kriege ich ja auch keine 20 einzelne pakete mit nem burger drin, sondern 1 spar abo lieferung über 20 burger (halt dann in nem 1 meter auf 1 meter xxl paket verschickt).

Für mich ist eine spar abo lieferung das, was im rahmen eines sparabos in einem bestimmten monat geliefert wird.
Amazon scheint das mit 4 hinterlegten sparabos, bei de facto 8 einzelartikeln, genau so zu sehen

berndao4
Fragesteller

konkret:
produkte sind dann verschieden wenn sie eine eigene produkt seite, id und so haben, korrekt?
und als verschiedene produkte im warenkorb geführt werden, richtig?
weil im warenkorb und an der kasse hatte ich 4 verschiedene "produkte" da stehn, nenne wir sie shake a, shake b , shake c und shake d.
anzahl bei allen 4 produkten: 2.

also 2 mal den shake a bestellt, usw.

so wie es auch amazon im backoffice führt, habe ich ein sparabo über den shake a mit anzahl 2 getätigt. analog sparabos zu shake b-d je mit anzahl 2.

jedes dieser 4 2-shakes-sparabos liefert mir jeden monat ein paket mit 2 shakes.

klar sind die 4 sparabos voneinander unabhängig, shake a hat mit dema bo von shake b nix am hut.

Was ich aber sage:
beziehen wir uns repräsentativ mal auf den shake a.

wenn ich hier von einer lieferung des sparabos zum shake a spreche, verstehe ich darunter das produkt in der anzahl , wie es mir einmal im monat geliefert wird.
also namentlich 2 "shake a" shakes.
weil eben in jenem sparabo 2 shakes der makre "shake a " jeden monat geliefert werden.

amazon hingegen sah das bei der rabattanwwendung so dass zwar im gutscheinbedingungen steht "bei der ersten spar abo lieferung" aber weiß der geier warum amazon meint, damit wäre genau 1 produkt gemeint.
statt auf die ZWEI Shakes EINER Sparabo Lieferung den Rabatt anzuwenden,
hat Amazon nur auf einen Shake der Lieferung angewendet und den 2. shake jener lieferung ohne den rabatt bezahlen lassen.

Und ich stelle mich auf den punkt, eine sparabo-lieferung besteht ja wohl gerade NICHT aus je sprichwörtlich einem einzigen artikel, sondern aus einer vorgegebenen Anzahl eines bestimmten, vorgegebenen produkts.
in meinem falls also ein sparabo aus "shake a" , anzahl 2, lieferung 1 Mal pro Monat.

Wenn du das Kleingedruckte lesen würdest umfasst das Sparangebot eine Lieferung, eines Produktes. Sonst könntest du ja großen Mengen kaufen und diese dann teurer weiterverkaufen. Das soll verhindert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde
berndao4
Fragesteller

Warum sehe ich dann im backoffice 4 Sparabos und nicht 8?
Wenn ja angeblich jeder einzelne Artikel ein separates Sparabo ist?
Wie passt das dann zusammen?

Dazu solltest die Gutscheinbedingungen verlinken. Ist doch egal was random Leute denken. Wichtig ist was in den Bedingungen steht. Daraus ergibt sich dann ggf. ein Reklamationsgrund.

berndao4
Fragesteller

Hier kann man keine bilder irgendwie hochladen, oder?

berndao4
Fragesteller

hier die Bedingungen:
ibb(dot)co/B2CHbg7

ibb(dot)co/zstmDPs

ibb(dot)co/vmgybm9