Amazon Regionalcode herrausfinden?

3 Antworten

Zu 1.

Bei Importen bekommst Du Nachricht von Deiner zuständigen Zollbehörde in der Deine Lieferung verwahrt wird.

...Du mußt die Originalrechnung des Händlers mitbringen.

Du öffnest das Paket im Beisein eines Zollbeamten und der Inhalt wird überprüft.

Sollten Medien mit illegalem Inhalt in der Lieferung sein so werden diese beschlagnahmt und Du bekommst eine Anzeige.

...wenn nichts zu beanstanden ist so wird der Warenwert Deiner Liefeung mit Deiner Rechnung verglichen und Du zahlst Deine Zollgebür, welche 19% des Warenwertes per Tageswechselkurs entspricht und Du darfst Deine Sendung mitnehmen.

Zu 2.

Du benötigst einen Player welcher den Regionalcode der Disks entspricht.

Die wenigsten Player auf dem Markt unterstützen Multicode...

...möglicherweise mußt Du Dir ein Gerät aus dem jeweiligen Ausland kaufen, am besten mit einem 12V DC Anschluss, damit Du ein gleichwertiges europäisches Netzteil verwenden kannst.

DragonAnime5862
Fragesteller

OK ab wann zahlt man Zoll schon ab 0€?

Und ist das wirklich so umständlich mit dem Zoll?

DragonAnime5862
Fragesteller
@DragonAnime5862

Habe nämlich schonmal ne Import gekauft und mir wurde keine Nachricht gesendet oder irgendwas dazu gesagt obwohl beim Verkauf Stadt das es beim Zoll eingegangen ist (Wert: 25€)

docgrizzly  06.06.2022, 10:56
@DragonAnime5862

Ich denke, das liegt im Ermessen der jeweiligen Zollbehörde...

...wenn die Sendung als Geschenk deklariert wurde und der Warenwert 40 US$ nicht übersteigt, kann der Zoll es freigeben...muss es aber nicht.

DragonAnime5862
Fragesteller
@docgrizzly

OK das war nämlich UK import im Wert von 25€ mit 19% MwSt. Und ohne wären es 21, irgendwas € gewesen

docgrizzly  06.06.2022, 11:00
@DragonAnime5862

UK ist zwar nicht mehr EU sondern unterliegt dem Schengener Abkommen, was Zollerleichterungen bedeutet...ähnlich wie die Schweiz oder Norwegen.

DragonAnime5862
Fragesteller
@docgrizzly

Schätze Mal Zollerleichterung heißt das es unwahrscheinlicher ist Zoll zu zahlen?

docgrizzly  06.06.2022, 11:07
@DragonAnime5862

Freigrenze, definiert den Warenwert und die Warenart für Zollfreiheit.

Fällt die Warenart und der Warenwert nicht unter die jeweilige Freigrenze musst Du immer Zollgebühr zahlen...

...beispielsweise für Tabakwaren, Alkoholika, Luxusartikel usw.

Wer kauft noch DVDs!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DragonAnime5862
Fragesteller

Ich?

pedelec66  06.06.2022, 10:45
@DragonAnime5862

ja aber die schaut man einmal dann wird man die nie wieder los

warum nicht wenigstens blu ray?

DragonAnime5862
Fragesteller
@pedelec66

Weil die Dragonball Blu Rays entweder ausverkauft sind oder um die 77€ kosten und die DVDs mir so im die 20-30