Amazon Prime?

2 Antworten

Das stimmt nicht, Amazon Prime Student ist auch mit Prime Video. Ich würde dort nochmal anrufen und darauf hoffen, einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen.

Kkl23
Fragesteller

Ich habe da mehrmals angerufen aber habe nie einen kompetenten MA erhalten. Sie geben sich zwar Mühe aber das hilft mir im Endeffekt nichts wenn ich da unwahre Aussagen bekomme^^ Per E-Mail meldet sich nie wer zurück. Ich schätze die 6- Monate gratis werde ich mir abschminken müssen...

Sini13  15.11.2022, 17:37
@Kkl23

Generell gilt ja fast überall, dass man Rabatte nicht mit anderen Rabatten kombinieren kann. Ich denke da liegt das Problem. Du kannst nur das eine oder das andere haben.

Kkl23
Fragesteller
@Sini13

Ich habe ja mein Studentenkonto wieder umgestellt, also ohne diesen Rundfunkrabatt zudem dieser sowieso nicht funktioniert hat. Trotzdem bekomme ich die 6 Monate nicht^^

zum Amazon Studentenkonto in Verbindung mit der Rundfunksbeitragsbefreiung weiß ich nichts.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe was ein Bezahlt-Streaming-Dienst mit den Rundfunkgebühren zutun haben sollte.

Ich habe dazu leider keine Informationen gefunden.

Kkl23
Fragesteller

Es geht um die soziale Bedürftigkeit. Wenn man von den Rundfunkgebühren befreit ist ist man meistens auch sozial bedürftig, weshalb man dann auch bei Prime einen Rabatt erhält. Mir geht es aber vielmehr um die 6 Monate gratis, dass ich die zuerst hatte aber die dann einfach verschwunden sind nachdem ich den Bescheid der Befreiung hochladen wollte^^ Obwohl ich auf Studentenkonto wieder umgestellt habe waren die 6 Monate weg^^

TJDettweiler  15.11.2022, 19:02
@Kkl23

müssten dann nicht Harz 4 Empfänger auch ein günstigeres Amazon bekommen?

Sie sind nämlich auch von der Rundfunkgebühr befreit.

TJDettweiler  15.11.2022, 19:10
@Kkl23

Hab’s gefunden. 6 Monate kostenlos. Dafür musst du aber auch Microsoft Surface buchen. Hast du Microsoft Surface danach extra gebucht? Dann bekommst du die 6 Monate kostenlos. Sonst leider nicht. Sonst kostet es 4,49 im Monat

Kkl23
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja genau die bekommen es auch günstiger, aber ich glaube nicht dass ein Hartz IVler sich Prime holt 😂

Ich hatte ja schon die 6 Monate gratis! Die sind automatisch beim Studentenkonto dabei auch ohne Microsoft buchung, nur sind die dann nachdem ich die Befreiung hochladen wollte verschwunden...

TJDettweiler  15.11.2022, 20:13
@Kkl23

Also ein Harz 4 ler bekommt mehr als ein Student Bafög denn der Hartz 4 Satz ist ohne Miete und Heizung und deshalb weiß ich nicht was daran so lustig sein soll.
Am Geld gemessen ist es eher unwahrscheinlich dass Studenten sich Amazon Prime holen.

nach nem halben Jahr zahlen Studenten ganz normal 69 Euro im Jahr. Wie alle anderen auch