Amazon Lieferung unterschrieben, aber ich bin nicht da?

1 Antwort

Ich nehme an, Du wohnst zur Miete in einem größeren Mehrfamilienhaus.

Lieferfahrer, die ihr Zeug wieder mitnehmen müssen, haben dadurch Nachteile. Also klingeln sie sich wie besessen durchs ganze Haus, bis jemand aufmacht und die Ware annimmt. Der abwesende Empfänger bekommt dann einen Zettel in den Briefkasten, bei welchem Nachbarn er die Lieferung abholen kann.

Ich finde es ganz toll, dass Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst. Meine Hilfsbereitschaft wird dauernd von skrupellosen Nachbarn missbraucht, die so dreist sind etwas online zu bestellen ohne sich am Liefertermin Urlaub zu nehmen. Ich wohne nämlich im Erdgeschoss und bin dauerhaft zuhause, da Rentner. Die Amazon-Kranke neben mir bekommt pro Woche gefühlt eine Lastwagenladung und bildet sich ein, das Problem sei dadurch gelöst, dass alles vor ihre Wohnungstür auf die Fußmatte darf und nicht mehr in meinen Flur, aber den Klingelterror hab ich trotzdem. Den Vogel schoss ein Nachbar ab, der verreiste. Ich wollte selber verreisen und musste zusehen, an welchen Nachbarn ich seine Lieferung weitergebe.

User5782
Fragesteller

Bei uns legt Amazon oft Sachen zu den Briefkästen. Bei einem T-Shirt ist mir das egal, aber bei einem 650€ Tablet in einem Haus mit 64 Apartments? Ich weiß ja nicht. Aber laut Amazon App muss ich (oder jemand anders?) Unterschreiben.

hamberlona  19.02.2024, 22:15
@User5782

Wenn etwas geklaut wird behältst Du doch den Rechtsanspruch zu bekommen, was Du bezahlt hast. Du wirst höchstens Theater haben, den durchzusetzen. Ich muss eher selten für das unterschreiben, was ich für meine Nachbarn annehme. Wenn, dann auf der rutschigen Glasplatte eines Geräts, wo meine Unterschrift dermaßen anders aussieht dass sie vor Gericht wohl kaum als echt anerkannt würde. Deshalb mach ich mir keine Sorgen, wenn ich für meine amazon-kranke Nachbarin auch Sachen vor ihre Tür packen lasse, für die ich unterschrieben habe.