Amazon bestellt von selbst?

5 Antworten

Bei dir ist bestimmt 1-Klick aktiviert. Wenn alle Daten hinterlegt sind kann man so tatsächlich mit nur einem Klick bestellen und wenn man dann beim scrollen ausversehen auf den Kaufen-Button kommt, kann das schnell unabsichtlich passieren. Ist mir auch schon passiert, darum habe ich das bei mir danach gleich deaktiviert. Aber Achtung, diese Einstellung gilt immer nur für das aktuelle Gerät. Musst es also unter Umständen am PC und Tablet und Handy, was du halt alles so nutzt, einzeln deaktivieren.

Das neue Pilotenprojekt von Amazon. Erkennen was der Benutzer gerne haben möchte und dann für den Benutzer entscheiden und bestellen.

Super praktisch für Leute die immer lange überlegen müssen.

DDIRK99  08.03.2023, 13:40

Genau, das nennt Benzos die revolutionäre "Amazon KI"

Das ist mir noch nicht passiert. Es wäre ja o.k. wenn es in den Warenkorb gelegt würde, aber gleich eine Bestellung daraus zu machen, fände ich nicht gut.

Schau doch mal in den Einstellungen von Amazon, ob du diesen "Service" vielleicht auch deaktivieren kannst.

Kann ich mir nur so erklären, dass du versehentlich auf den Kaufen-Button gekommen bist, und deine Adress- und Kontendaten schon hinterlegt sind. Gibt doch diese 1-Click-Einstellung, vielleicht macht die sowas.

Aber das Geld wird schon wieder kommen. Wurde der Artikel denn bereits versandt? Da kommt doch zuerst nur die Bestellbestätigung, nach der du schon stornieren kannst, bevor überhaupt abgebucht wird.

Melissa223
Fragesteller

Da kam keine Bestellbestätigung, sondern einfach eine email wo stand das es schon versendet wurde... Ich konnte es aber stornieren also hoffentlich kommt es wirklich nicht an. Aber das Geld wurde direkt abgebucht.

Da ist was faul!

1.) Wenn man nicht auf den Kaufen-Button geklickt hat, dann hat man auch nichts bestellt.

2.) Und wenn bereits eine Versand-Benachrichtigung kam, dann kann man gar nicht mehr stornieren.

Beobachte mal ganz genau, was in deinem Amazon-Account passiert und wende dich ggf. an den Amazon-Support.