Amazon Alexa?

2 Antworten

Es wird alles gespeichert was nach dem aktivieren mit „Alexa“ gesprochen wird

RealeInter
Fragesteller

Und was wird damit getrieben ? Schreibt sich dadurch der Algorithmus um oder wie ?

Hadriwa  09.05.2021, 18:25
@RealeInter

Ja wenn sie dich nicht verstanden hat wird das von Menschen analysiert.

Ich glaube aber dass kann man irgendwo abschalten.

Du hast ein wakeword was du festlegen kannst. Alexa, Echo, Amazon oder Computer.

Die nächsten 2-5 Sekunden nach dem wakeword werden aufgezeichnet und ausgewertet. Die Daten werden außerdem anonym zur Qualitätssicherung auf Servern gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

RealeInter
Fragesteller

Erkläre mal genauer ohne Anglizismen bitte ?:D

RealeInter
Fragesteller
@DodgeRT

Zbs ,was soll Wakeword sein ,wie gesagt das sind Gefilde wo ich kein Schimmer von habe.Was heißt Qualitätssicherung und wer kontrolliert die erfassten Daten ? Weil man kann doch nie sagen was eigentlich alles gespeichert wird ....

DodgeRT  09.05.2021, 18:47
@RealeInter

Wakeword is des was du zum Echo sagst damit er dir zuhört.

Qualitätssicherung bedeutet Mitarbeiter bei Amazon werten aus was gesagt wurde und was der Echo verstanden und dann gemacht hat. Eben um den Echo und die Spracherkennung zu verbessern