Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Aber JA, sehr gern. 78%
Nein,ich geh lieber in "richtige" Läden. 11%
Ganz selten. 11%
Kenn ich nicht. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber JA, sehr gern.

Gerne ist relativ...ich wohne sehr ländlich und es hat außer den Lebensmitteldiscountern und Baumärkten so gut wie keine Fachgeschäfte mehr.

Wenn ich was spezielleres will, muss ich entweder ewig in die nächst größere Stadt fahren, mit Parkplatzsuche und der Rennerei von Fachgeschäft zu Fachgeschäft (die dann auch nicht zwingend das da haben, was ich haben will)... oder ich kaufe online!

Ich suche meinen Wunschartikel erst mal über Google, schaue mir die Ergebnisse (diverser Anbieter) gründlich an UND vergleiche das, was in die engere Wahl gekommen is, bei Amazon. Denn ein und dasselbe Produkt wird öfters bei diversen Plattformen angeboten! Bei Amazon bin ich seit Jahren Primekunde...da bekomme ich es 1. sehr schnell geliefert, 2. versandkostenfrei und 3. funktioniert eine ggf erforderliche Rückgabe problemfrei.

Normalerweise schaue ich mir Sachen lieber direkt an, aber aktuell besteht diese Option eben oft nicht.

Aber JA, sehr gern.

Ja, aber nicht mehr so gern wie früher. Bestelle dort seit 20 Jahren. Vieles hat sich recht negativ geändert, zum Beispiel die Suchmaschine für gedruckte Bücher (stets kommen Kindl-Vorschläge, auch auf der Autorenseite) und englische Bücher anstatt deutsche, Einstellungen sind mühsam, Kundenanfrage werden nur pro Forma und pauschal von einer KI beantwortet, Lieferkosten für Büchern und anderem ins Ausland sind so gross (wegen Amazonabgaben), dass viele Händler abgesprungen sind. Für einige Händler ist Amazon eine schlechte Wahl geworden, aus ihrer Sicht ist der Megakonzern zu "geldgierig" (Medien-Echo).

Aber nach wie vor ist AMAZON eine gute Wahl, wegen der Auswahl und Preise. Ökologisch natürlich bedenklich wegen der vielen Billigwaren aus Asien. Aber wo ist das nicht ein Problem (siehe Wish, Alibaba, ebay, u.a.) ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz selten.

Nicht mehr so oft wie früher.
Gestern nach sehr langem wieder etwas auf Amazon bestellt.

Aber JA, sehr gern.

Ich und mein Neffe kaufen sehr gerne bei Amazon ein, und das schon mehr wie 12 Jahre ! Man kriegt alles was man will und sucht, und es ist oft billiger, für Freunde, Familie und Bekannte bestellen wir auch ! Bei Ebay kaufen wir allerdings auch oft, wir vergleichen meist zwischen den Portalen. Alles kommt zu einem Heim und man muss nirgendwo hin :-). Der Einzelhandel kann mir gestohlen bleiben, ich kauf da wo ich alles krieg und wo es billiger ist. Ansonsten kauf ich je nach möglichkeit auch vieles gebraucht ! Von mir aus könnte ein Großteil vom Einzelhandel dicht machen, ist mir egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga
Fragesteller

Hm, naja, da sähe es aber sehr komisch in den Städten aus. es haben eh schon so viele zugemacht.

Drengr  11.05.2024, 06:16
@meivolga

Find ich gut je leerer die Städte sind umso besser :-)

Aber JA, sehr gern.

aber inzwischen vergleiche ich schon mal mit anderen Shops, Amazon ist oft sehr teuer