Frage von Helfer2011, 17

Amazon - 2 Artikel zurück senden in 1 Paket?

Hi Leute,

ich habe leztens 4 T-Shirts auf Amazon bestellt. Davon kam 1 per DHL und 3 per Hermes. (Trotz bei allen Verkauf durch Amazon, kein Marketplace).

Nun behalte ich von diesen 4 Shirts insgesamt 2.

Die 2 wollte ich zurück senden, habe jedoch je 1 Rücksende schein etc bekommen.

Ich habe nun die Strichcodes und die 2 Shirts in 1 Paket gepackt und alles in 1 Paket, statt in 2 gesendet.

Nun kam die Rückmeldung, 1 Shirt sei schon angekommen, das andere aber noch nicht. Obwohl alles im gleichen Paket war und beide Codes dabei waren.

Hat schon jemand Erfahrungen?

Was kann ich machen wenn das andere SHirt laut Amazon nicht ankommt?

Danke schon mal für die Hilfe.

(Habe nur den Nachweis für das Paket, keinen Nachweis dafür dass 2 Shirts in dem Paket waren)

Antwort
von OfficerMcSexy, 14

Hallo, du bekommst für jede einzelne Sendung im Retourfall jeweils einen Rücksendeschein.

Wenn du für 2 Pakete jeweils einen Schein bekommen hast, aber beide Sendung in eine gepackt hast, wird der 2. Rücksendeschein beim Retounieren vom System nicht erfasst. 

Das sind hoch automatisierte Prozesse, die nur nach "Schema F" arbeiten. Da du aus dem Schema ausgestiegen bist, solltest du das mit dem Amazon Support klären. 

Kommentar von Helfer2011 ,

Okay, sprich beim Amazon Support anrufen und Sache erklären. Danke

Kommentar von OfficerMcSexy ,

Das kannst du auch ganz einfach per Chat machen. Ist in der Regel auch bequemer, wenn du denen die Retournummern geben musst.

Kommentar von Helfer2011 ,

Hab da jetzt grad angerufen.

Die nette Dame am anderen Ende der Leitung hat es mir nochmal erklärt und sich manuell drum gekümmert.

Für nächstes mal weiß ich dann Bescheid :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten