Am Schienbein genähte Wunde! Wann werden die Fäden gezogen und wann darf ich wieder Fußball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narbe wird nicht wieder aufgehen.Die Wunde heilt von innen nach außen und hatte bis dahin genug Zeit.

Ich denke aber,die Fäden könnten/sollten früher gezogen werden.Falls dein Arzt in Urlaub ist,kannst du seinen Vertreter oder einen anderen Arzt dazu fragen.

danielbichler
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Also denkst du, dass die Fäden früher rausgehörten und dass die Wunde nicht nochmal aufreißen kann? Puh da bin ich schon ziemlich erleichtert... :D

ichfragemich16  20.03.2016, 23:21
@danielbichler

Ja,die Wunde ist sicher!

Als ich vor zwei Jahren am Bein genäht wurde(8 Zentimeter),hieß es aber,nach 9 Tagen wären die Fäden lang genug drin geblieben.

Liebe Grüße

Die Fäden sollten nach 10-12 Tagen gezogen werden. Danach solltest du noch einige Tage warten, bevor du wieder Sport ausübst.

danielbichler
Fragesteller

Ja hätte nach dem Fäden ziehen 2 Tage weitere Regeneration bis ich beim Match mitspiele?! Die Frage war ja ob das genügt?