Frage von danielbichler, 173

Am Schienbein genähte Wunde! Wann werden die Fäden gezogen und wann darf ich wieder Fußball spielen?

Habe mir beim Fußball spielen mein Schienbein aufgerissen... War ne relativ große Wunde, die vor 7 Tagen mit 4 Stichen genäht wurde! Musste jetzt beim gestrigen Match aussetzen... Das nächste Match will ich aber nicht auch noch aussetzen müssen, deshalb ist meine Frage ob ich zu diesem Zeitpunkt wieder spielen darf? Die Nähte sind jetzt mittlerweile schon 7 Tage drinnen. Kruste hat sich schon gebildet! Das Match ist in 5 Tagen. 1 Tag davor werde ich die Fäden ziehen lassen.. Die Wunde hatte dann knappe 12 Tage Zeit um sich zu regenerieren! Ich denke das ist genug Schonzeit, dass die Wunde nicht aufgeht beim Match... Würde ja auch getaped werden vom Vereinsmasseur und Schienbeinschoner kommt auch natürlich nochmal über das Tape. Bitte keine Antworten, wie zB. den Arzt fragen, denn dieser ist momentan noch im Urlaub... Bin halt nicht so scharf drauf, dass die Wunde aufreißt... Wie seht ihr das und habt ihr Erfahrungen mit so etwas?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 151

Die Narbe wird nicht wieder aufgehen.Die Wunde heilt von innen nach außen und hatte bis dahin genug Zeit.

Ich denke aber,die Fäden könnten/sollten früher gezogen werden.Falls dein Arzt in Urlaub ist,kannst du seinen Vertreter oder einen anderen Arzt dazu fragen.

Kommentar von danielbichler ,

Danke für deine Antwort! :)

Also denkst du, dass die Fäden früher rausgehörten und dass die Wunde nicht nochmal aufreißen kann? Puh da bin ich schon ziemlich erleichtert... :D


Kommentar von ichfragemich16 ,

Ja,die Wunde ist sicher!

Als ich vor zwei Jahren am Bein genäht wurde(8 Zentimeter),hieß es aber,nach 9 Tagen wären die Fäden lang genug drin geblieben.

Liebe Grüße

Kommentar von danielbichler ,

Ok super danke!

Kommentar von ichfragemich16 ,

Gerne geschehen !

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 107

Die Fäden sollten nach 10-12 Tagen gezogen werden. Danach solltest du noch einige Tage warten, bevor du wieder Sport ausübst.

Kommentar von danielbichler ,

Ja hätte nach dem Fäden ziehen 2 Tage weitere Regeneration bis ich beim Match mitspiele?! Die Frage war ja ob das genügt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community