Gestern war ich in einem Besuchergarten und bin da mit der Schulter an einem Rosendornen hängen geblieben. Es hat angefangen etwas zu bluten. Normalerweise bin ich gar nicht zimperlich aber dieser kleine Stich hat wahnsinnig wegetan, also mehr so von innen. Am Abed hat es dan langsam aufgehört. Die Nacht über fing es allerdings wieder an zu cshmerzen und ich konnte überhaupt nicht auf der Sculhter liegen. Es ist bis jetzt noch nich besser geworden. Ist das normal? Tut das bei Rosendornen vieleicht immer so doll weh, es ist ja egentlich nur ein kleiner Piks.
Am Rosendorn gestochen
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LachlanLachlan
Warst mitten in den Rosen? Oder wie hast Du das geschafft?
Normalerweise bleibt man nicht daran hängen und wird gestochen, wenn man nicht direkt dran oder drin ist an/in der Rose. eigene Erfahrung z. B. beim Schneiden von Rosen im Gewächshaus
Schau mal oder lasse schauen, ob sich die Stelle entzündet hat. Dann könnte ein Teil des Dornes noch drin stecken. Entweder Du versuchst es selbst erstmal mit einer Zugsalbe oder kannst den Dorn mit einem skalpellartigen Messer entfernen oder Du gehst zum Arzt. Bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt, ob Du eine Tetanus-Impfung hast. Ist immer empfehlenswert.
-
1
Ist der Tetanus-Schutz noch ausreichend ? Sonst bitte unbedingt auffrischen lassen! Bei der Gelegenheit kann der Arzt auch gleich mal nachsehen, ob der Rosenstachel eine Entzündung verursacht hat.
-
1Antwort von
HaddyHaddy
geh zum arzt, ist besser. es kann durchaus sein, dass etwas vom dorn abgebrochen ist und noch ein kleiner teil in der wunde steckt. auch weiß man nicht inwieweit die rosen mit insektiziden behandelt wurden. besser zum arzt. gruß haddy
-
-
1Antwort von
Maddy12Maddy12
vielleicht ist der dorn abgebrochen und steckt noch in der schulter. du solltest zum arzt gehn udn ihn gegebenenfalls entfernen lassen da der sonst wandern könnte
-
0
evtl. hat sich en Stück vom Dorn unter die Haut gesetzt - das ist sehr schmerzhaft - aufpassen das es sich nciht entzündet - wenn Einstick zu sehen - mal mit Schwarzer Salbe versuchen - dann wenn Dorn raus noch Betaisadonna drauf, damit es sich nicht entzündet - ist die Stelle aber schon rot und Heiß ab zuM Doc - und an Tetanus denken !!
-
0
die kleine wunde kann sich infiziert haben, geh zum arzt!
-
Diese Frage teilen