Am letzten Schultag aus dem Fenster springen?

8 Antworten

Also ich komme auch aus Österreich und wir haben das nie gemacht. Davon habe ich nicht einmal gehört. Das ist wohl eher eine regionale Eigenheit.

Andere Laender - andere Sitten! - Habe noch nie davon gehoert, und kann Dir versichern, dass man das in Deutschland ganz bestimmt nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TSCHAKNORRIS  20.02.2021, 11:06

Ich bin Österreicher - ich kann nur sagen: Nein, das ist keine Tradition... Zumindest kenne ich niemanden, der jemanden kennt, der das macht 😂

Chubbaka
Fragesteller
@TSCHAKNORRIS

Ich bin aus Niederösterreich, Weinviertel. Und das wird bei mir schon seit dem Kindergarten gemacht. Ich hab grad meinen Vater gefragt (1959 geboren) und er meinte er habe das in seiner Schulzeit auch machen müssen. Er weiß allerdings auch nicht den Grund warum man das macht. Ich könnte versuchen noch ein paar Fotos einzufügen.

Also ich in Deutschland (Hessen) habe noch nie davon gehört und erachte das auch als relativ merkwürdig.

Das muss irgendein lokaler doofer "Brauch" sein.

Dabei gilt: je dümmer, desto langlebiger sind solche Rituale !

also ich bin auch aus Österreich und ich kenne keinen der jemals irgendwann mal aus dem Fenster gesprungen ist. Also wenn dann ist das nur eine sehr regionale Tradition