Am Abend vor der Prüfung Film anschauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kommt ganz auf den Film an, aber wenn du danach noch genug Schlaf hast, was natürlich du entscheidest, warum nicht?

Ist vielleicht auch gut, um den Stress abzubauen (sofern vorhanden) und du wirst vielleicht auch entspannter.

Viel Glück bei deiner Prüfung

Das ist von Person zu Person unterschiedlich ;-)

Letzt endlich musst du das selber entscheiden, denn du musst wissen was für ein Lerntyp du bist, aber eigentlich denke ich, dass das eine gute Idee ist, um den Kopf ein wenig frei zu bekommen. Solange du jetzt nicht irgendeinen sehr Anspruchsvollen Film guckst...

Wieso nicht, jetzt noch zu lernen bringt eh nichts und das lenkt dich ab von der Aufregung und du bist entspannt! Wenn du allerdings früh raus musst und viel Schlaf benötigst, solltest du schlafen gehen.

Naja, wenn es sich um eine wichtige Prüfung handelt, würde ich mir jetzt einen entspannten Abend machen und mich nicht mit irgendwelchen Filmen ablenken. Es gibt Leute, die denken dann am anderen Tag eher an den Film als an das, was sie in der Prüfung wirklich denken sollen! Am Ende mußt Du selbst wissen, was gut für Dich ist.