Am 7 Tag Pille vergessen, dunkle schmierblutung?

2 Antworten

Erstens ist die 7. Pille zwar schon nah an der zweiten Woche, aber noch in der ersten. Ich hoffe, du nimmst die Anweisungen der Packungsbeilage ernst und verhütest jetzt 7 Tage zusätzlich.

Zweitens ist eine Schmierblutung bei vergessener Pille wegen des vorübergehenden Hormonabfalls eine ganz normale Sache und zeigt keine Schwangerschaft an.

Drittens ist eine Schwangerschaft zwei Tage nach dem GV aus physiologischen Gründen unmöglich.

Der 7. Einnahmetag ist in der ersten Woche, damit gilt auch das was für Einnahmefehler in Woche 1 in den Packungsbeilagen steht. Wenn es noch nicht zu spät ist solltest du die Pille danach nehmen.
Die Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille und kommen durch die vergessene Pille. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.