Altes XBox - Spiel auf Series X?

3 Antworten

Da musst du in der Seite Mal schauen was Jekanadar dir schon geschrieben hatte. Von der ersten Xbox, also Xbox Classic sind Grade Mal 56 spiele abwärtskompatibel, bei der Xbox 360 sind es 615 spiele. Es gehen hier auch keine Kinect spiele auf der Xbox series x und s diese wird nicht mehr unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
PVR33
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist schade - ich dachte, ich hätte vlt. Glück mit dem Spiel. Immerhin funktionieren einige andere Spiele, die ich noch von früher kenne - insofern zum Glück nur halb so schlimm.

Viele Grüße

Die Series X ist nur bei bestimmten Titeln Abwärtskompatibel.

Eine Liste findest du hier.

SSX 3 geht. SSX on Tour scheinbar nicht

PVR33
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort & die Info!

Dann muss wohl früher oder später doch noch die alte Konsole gekauft werden, lach.

Ambiramus  10.05.2023, 15:19
@PVR33

Ist gar nicht so eine schlechte Idee. Ich habe mir auch vor ein paar Jaren noch eine alte Xbox geholt (gibts gebraucht für c.a. 50-60€) und nutze sie immer mal wieder. :)