Altes Weihnachtslied gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aus dem Tannenwald ein Vöglein"

Aus dem Tannenwald ein Vöglein hat das Christkind geschaut, dort wo zwischen Tannenwipfeln hell der Winterhimmel blaut. Und das Christkind schüttelt seine Löckchen, klingeling klingelang, aus der Ferne klingt's wie Silberglöckchen, klingelinge lingelang!

Und die Engelein pflücken all die Tannenbäumchen ab, und das Christkind blicket lächelnd auf die Fleißigen herab. Und die Eiskristalle klirren leise, klingeling klingelang, und die Tannenwipfel nicken weise, klingelinge lingelang!

Wenn die Sternelein blinken in der Heiligen Nacht, werden all die Tannenbäumchen zu den Kinderlein gebracht. Oh wie jubeln da die Kinderherzen, klingeling klingelang, bei dem Lichterglanz der Weihnachtskerzen, klingelinge lingelang!

mam1980
Fragesteller

DANKE EUCH ALLEN!!

FROHE WEIHNACHTEN :-))

Tief im Tannwald ein Vöglein

hat das Christkind erschaut,

dort wo zwischen Tannenwipfeln

hell der Winterhimmel blaut.

Und das Christkind schüttelt seine Löckchen

Klingeling, klingeling.

Aus der Ferne tönt`s wie Silberglöckchen:

Klinge-linge-linge-ling !

Und die Engelein pflücken schnell

Die Christbäumchen ab

Und das Christkind blicket lächelnd

auf die fleißigen herab.

Und die Tanne wiegt den Wipfel weise:

Klingeling , Klingeling.

Und die Eiskristalle klingen leise

Klingeling-linge-linge-ling !

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,502609/Wer-kennt-dieses-Weihnachtslied.html