Altes Saxophon - wieviel ist es noch wert?

Das Saxophon ist ein Yamaha und damals war der Neupreis um die 1000 Euro

3 Antworten

Von Experte Bluemilk bestätigt

Du kannst versuchen, es auf Kleinanzeigen zu versilbern . Das ist eine weitreichende Plattform, auch für Gebrauchtinstrumente.

Da findest du vielleicht sogar Vergleichsinstrumente und kannst deines preislich einschätzen .

Jamaha Saxe in dieser Preisklasse gelten als solide Schüler - und Einsteigerinstrumente und werden schon gesucht . Wenn es 20 Jahre alt ist wurde es vielleicht sogar noch in Japan gefertigt, das ist auch ein Qualitätsmerkmal.

Ich würde es tatsächlich in einem Musikgeschäft begutachten lassen - entweder nehmen sie es in Zahlung oder sie machen dir gleich einen Preis . Bei dem Alter musst du aber mit einberechnen, dass man das Instrument generalüberholen muss und da bist du mit mindestens 500 € dabei . Die Polster sind da in den allermeisten Fällen nicht mehr zu gebrauchen .

Viel Erfolg !

Wir können mal privat schreiben, wenn du möchtest, dann kann ich dir das einschätzen. Ich bin selber Saxophonist und kenne mich mit Yamaha saxen aus. Fotos von Instrumenten können da sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es ans musikhaus verkaufen, damit der zukünftige Besitzer nicht noch zusätzlich Geld reinstecken muss. Die können dann was gegen den Geruch unternehmen und es überprüfen.