Altes Porzellan von Mäusedreck reinigen?

2 Antworten

Warm abspuelen, desinfizieren und dann nochmal warm abspuelen, wuerde ich sagen.

Ich würde zuerst das Porzellan in einem seperatem Behältnis (wegen Mäusekot) mit Spülmittel einweichen, danach mehrmals waschen, bis Du das Gefühl hast, es ist sauber und rein. Keine aggressiven Mittel verwenden, oder versuchen Unrat abzukratzen.

Das Dekor wird nur angegriffen, wenn Du es im Geschirrspüler reinigst; d.h. dieses wertvolle Geschirr muss immer von Hand gespült werden, aber das macht wiederum auch Spaß.