Altes PayPal Account mit falschem Geburtsdatum löschen und neues Konto mit echtem Geburtsdatum erstellen?

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch keine Bankdaten angegeben habe, weil ich keine Kreditkarte habe.

Ich habe lediglich Vor- und Nachname, E-Mail, und Wohnort eingegeben. Außerdem wird mein Wohnort nicht der selbe sein, wenn ich einen Account brauche (Umzug).

2 Antworten

Ich würde zuerst versuchen, mit offenen Karten zu spielen: Sich mit paypal in Verbindung setzen, Deinen Ausweis kopieren und denen zur Verfügung stellen und darum bitten, dass das Datum korrigiert wird. Möglicherweise ändern die das, ohne dass es ein Problem ist.

Möglich ist aber auch, dass Du mit dem alten Konto gesperrt wirst. Dann könntest Du in 2 oder 3 Jahren versuchen, wieder ein neues Konto zu eröffnen.

Hier gibts auch Erfahrungen dazu: https://www.gutefrage.net/frage/paypal-geburtsdatum-spaeter-aendern

momad
Fragesteller

Hab ich auch nachgeschaut, bevor ich diese Frage hier gestellt habe. Allerdings war mir das zu riskant. Wenn das aber die einzige Lösung ist, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Hugito  05.09.2020, 12:20
@momad

Das musst Du eben riskieren. Wenn es seither keine Problem mit Zahlungen gab, kann es sein, dass die das einfach ändern. Ansonsten musst Du einfach abwarten und dann (vielleicht mit neuer Wohnadresse, ..) wieder beantragen. Eine "lebenslange Sperre" ist vermutlich nicht zulässig. Außerdem dürfen die Deine Daten nur für eine gewisse Zeit speichern (Datenschutz). Du hast also in Zukunft gute Chancen, dass Du wieder einen Zugang bekommst.

Ansonsten: Das Zahlen mit Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, etc. ist auch möglich. Damit kann man eigentlich alles kaufen. Vor allem arbeiten die Banken daran, andere Zahlmöglichkeiten zu entwickeln. In den nächsten paar Jahren ist Paypal womöglich nicht mehr so wichtig.

momad
Fragesteller
@Hugito

Da kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank nochmal

Was hat Paypal also Echtes von dir? Womit könnte man dich identifizieren?

Es hat keine Bankverbindung gegeben.

Es wurden keine Ausweisdaten gegeben.

Wenn du dich in 2-4 Jahren anmeldest mit deinem Namen, deiner neuen Adresse und einer anderen Email-Adresse, wie sollten die Daten zusammen geführt werden.