Altes Netzteil mit der GeForce RTX 2060?

5 Antworten

Ja, können kannst du.

Mach es aber lieber nicht! Es gibt gute günstige Netzteile auf dem Markt! Z.B. von Bequiet. Auf deren Website kannst du auch deine PC-Komponenten eingeben um zu gucken, ob die 500W oder wie viel auch immer reichen.

Du kannst es mal versuchen, es kann aber sein dass das Netzteil nicht mit den vielen Lastwechseln von moderner Hardware klarkommt. Eigentlich wäre ein neues Netzteil die bessere Wahl.

Kommt ganz auf das Netzteil an...

Ist es billig, dann ist es auch nicht langlebig und nicht gut geschützt!

Es kann daher nicht nur für sich selbst eine Gefahr sein, sonder auch für den ganzen restlichen PC, aber auch für deinen Wohnraum...

Hat es denn überhaupt die benötigten Anschlüsse für die GPU?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Die 500 Watt würden bei nem guten NT reichen. Aber für das Alter würde ich das Risiko nicht eingehen.

Wenn du ein neues kaufst, nimm n gutes BeQuiet. Ja kein LC-Power oder Thermaltake...die sind schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC's seit über 20 Jahren mein Hobby

mir ist vor 1h mein 10wöchiges china-netzteil explodiert(wegen kurtzschluss) aber wenn dein netzteil gute qualität hat, überlebt da locker 10jahre!