Altes computer spiel?

4 Antworten

ich kenne sonst noch boulder match...

hatte damals den 2ten teil gespielt,

wenn ich mir die teile danach anschaue ist die figur auch überwiegend gelb gekleidet

Ein Boulder Dash Klon war damals ein beliebtes erstes Projekt für Programmieranfänger. Dementsprechend gibt es die haufenweise.

Hier ist eine Seite von jemandem, der jede Menge Boulder Dash Klone gesammelt hat. Kannst dich ja mal ein bisschen durch die Seiten klicken: http://www.bd-fans.com/

Mir würde da direkt Beetle Bug einfallen, was ich auch in der Kindheit gespielt habe, aber um 2010 rum. Kann trotzdem sein, dass das das spiel ist :)

Hatten die noch einen Amiga?
Dann dürfte es Emerald Mine sein.