Altes Akkordeon Erica, wie kann ich den Wert und Baujahr rausfinden?

3 Antworten

Die Erica (Erika) stammt von Hohner. Googeln unter: Hohner Akkordeon Modelle - es kommt eine PDF-Datei mit allen Modellen - allerdings ohne Preise. Den Wert kann man so nicht sagen ohne dass man es sieht und anspielt. Zum Gebrauch wird es nicht viel wert sein, ev als antikes Musikinstrument? Wie schon erwähnt, lass es in einem Musikfachgeschäft testen.

Guck doch mal auf die Homepage von Erica. Eventuell findest du irgendwo auf dem Akkordeon auch eine Angabe dazu? Ansonsten in ein Musikfachhandel rein und nachfragen. Die können dich dann vielleicht auch weiterverweisen.