Frage von Tigerle99,

Alterungscheat für Sims 3?

Gibr es einen Cheat mit dem das Alter eines Sims einstellen kann, also z.B. den Geburtstag um einige Tage verzögern oder verfrühen. Oder nur das Altern einen Sims stoppen und nicht von allen??

Hilfreichste Antwort von easyway11,

Dazu brauchst du keinen Cheat. Kauf die in kaufmenü einen geburtstagskuchen und Klick auf ,,Kerzen ausblasen für" dann sind da die sims aus deinem Haushalt und du kannst dir einen aussuchen. Hoffe, ich konnte helfen. Bei fragen einfach Anschreiben. LG

Kommentar von easyway11,

danke für den * :)

Antwort von Gini88,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gib ins CHeat fenster einfach "testincheatsenabled true" ein und dann kannst du mit der shift taste auf den sim klicken und auf nächste altersstufe und wenn du in den optionen das altern ausgestellt hast, kannst du deine sims so einzel altern lassen.

LG Gini

Kommentar von greysanatomyfan,

und was genau macht man nachdem man "testingcheatsenabled true" eingegeben hat? Muss man dann schon auf ENTER drücken und dann shift ? und was meinst du mit "und auf nächste altersstufe"?

Antwort von Ivypivy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Sims3 gibt es hierfür eine extra Option im Optionenmenü. Allerdings kannst du nur die Alterung der gesamten Nachbarschaft aussschalten. Du kannst auch die gesamte Lebenszeit der Sims verlängern (auch unter Optionen). Dann dauert es generell länger bis sie von der einen zur anderen Alterstufe übergehen.

Kommentar von Lolipop5,

Wie kommt man denn in die ,,optionen´´

Antwort von citygirly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kann den geburtstag verfrühern. undswar so:

1. gib im cheat fenster ein: >>testingCheatsEnabled true<< ein
  2. klicke auf den sim den du ältern lassen willst.
  3. dann kommen verschiedene auswahl möglichkeiten: >>eigenschaften für aktieven sim enfern<<, >>sim eltern lassen<<
  4. klicke auf >>sim eltern lassen<<
  5. Fertig♥
Antwort von Passaugirly,

ich glaub nicht wenn du einen sim altern lassen möchtest brauchst du den cheat testingCheatsEnabled true dann drückst du schift und klickst gleichzeitig auf deinen sim nun hast du 2 optionen aktiven sim altern lassen oder eigenschaften des aktiven sim ändern das wars

Antwort von Vampirfreaky,

gehe einfach in optionen lebensdauer und wähle dann aus altert nicht

Antwort von Jacquy97,

du kannst das altern ausstellen und dann mit "testingcheatsenabled true" oder einfach mit einer torte einen einzelnen sim altern lassen oder das altern verzögern, also die lebenszeit länger einstellen. das meiste davon wurde zwar schon genannt, ich wollte es aber noch mal zusammen fassen xD

Antwort von Lockeneins,

man kann bei den Einstellungen die Lebenszeit der Sims von 150 Tagen (oder so) bis ca. 360 Tagen,bei meiner version zuumindest;) wenn man dann des öfteren umschalteet also von 150 auf 360 wieder zurück und wieder auf 360 so müsste die Lebenszeit nochmal verlängert werden ;) bei mir gings zumindest. Du kannst es auchmit " aging on/off " ausprobieren das ging bei sims2 vlt. klappt es ja auch bei Sims 3 ;)

Antwort von Emmy3012,

also du musst eingeben testingcheatsenabled true und dann bei deinen sims den streifen wo steht wie lange das noch dauert bis er älter wird einfach vollziehen und übrigens mit den Cheat kannst du auch machen das dein sim oder deine sims schneller müde sind oder schneller wach sind oder hunger also kannst mit den cheat alles machen

Viel Spass beim Spielen :)

Antwort von Sandystern2,

Na ja, nicht ganz, aber wenn du Sims 3 Lebensfreude käufst kannst du in Option ganz genau bestimmen wie lange man mit welchen Alter man leben kann.Würde ich dir empfehlen, das Spiel , wenn du das ganz genau bestimmen willsz, wie lange wer leben darf.Hoffe es hat dir geholfen.

Sandy

Antwort von alex6958,

Das kannst du unter den Optionen einstellen, ob die Alterung ganz aus soll, oder wie lange dein Sim leben soll.

Antwort von Timboloo,

mit testingcheatsenabled true kann man sie älter machen . aber nicht jünger

Antwort von SarahLovesU,

Du kannst einstellen wie schnell dein Sim altert, du kannst auch das altern komplett stoppen dann bleibt er immer so alt bis du das Altern wieder aktivierst. Das ganze kannst du machen indem du auf die Altersanzeige deines Sims klickst. Ein erweiterungsspiel brauchst du dafür nicht. LG Sarah

Antwort von Prinzess99,

Ich hab das vor ein paar Tagen herausgefunden wenn deine Sims ungefähr in 3 tagen oder so Geburstag haben musst du einfach ein Kuchen kaufen den Sim der altern soll die Kerzen ausblasen lassen und dann wir der schon vorher Älter

Antwort von Wasserherz,

in den optionen kannst du das unter dem zahnrad einstellen einfach haken aus alterung aktivieren rausnehmen ;) oder unten ändern

Antwort von JamieRae,

man kann das altern mit dem cheat aging -off anhalten und mit aging -on dann wieder weiterlaufen lassen

Antwort von 1q2w3e4r5t,

1. bei optionen würd ich 960 sim tage machen (das längste oder ganz ausschalten

2. wenn du wilst dass er älter wird kannst du einfach eine geburtstagstorte kaufen.

Antwort von Lara2811,

Mit dem chest testingcheatsenabled true kannst du auf einen Sim drücken und die Option nächste altersstufe wählen

Antwort von PaPu8,

ja also es gibt nicht wirklich einen cheat dafür, du musst einfach nur eine geburtstagstorte kaufe, und dann draufklicken, dann auswählen, wer geburtstag haben soll, und TADAA der typ ist älter :-)

Antwort von Klalter,

An sich kannste das Altern immer unter den Optionen ausstellen, aber wenn du einen Sim altern lassen willst, gib ins Cheat FEnster "testoingcheatsenabled true ein und klicke dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim und wähle "Nächste Altersstufe aus.

Lg 

Antwort von twigirl,

gibt es auch einen cheat der den Sim wieder jünger macht? also das mit dem älter werden ist bei kids nicht schlimm, aber ich spiel nicht gern mit rentnern...

Antwort von guppyfan,

alterung unter optionen deaktivieren, oder den cheat "testingchetsenabled true" eingeben dann enter drücken, dann shift gedrücjkt halten und auf den gewünschten sim drücken und dann auf die option nächste alterstufe drücken und schon altert der sim zur nächsten alterstufe aber nicht weiter!!!

Antwort von meyersan,

du kannst das alter unter optionen an/aus schalten und ka nnst da festlegen wie lange dein sim leben soll (simtage)

Antwort von UnHaPPyLiFe,

kauf dir eine Geburtstagstorte :D

Antwort von shantimouse,

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Man kann: unter optionen das altern stoppen

Man kann: Gib den cheat testingcheatsenabled true ein und drücke enter. Dann halte shift gedrückt und klicke auf den sim deriner wahl. Dann kommt die option "altern lassen", so überspringt dein sim eine alterstufe.

und

Man kann: Einen Geburtstagskuchen im Kaufmodus kaufen, und dann einen Sim die kerzen anzünden lassen, du musst dann nur angeben für wen, dann hat derjenige geburtstag (das geht nur einmal an einem Sim Tag)

LG shantimouse

Antwort von Sims123,

Wenn du willst, dass der Sim altern soll, dann musst du dir nur einen Geburtstagskuchen kaufen und den gewünschten Sim die Kerzen ausblasen lassen. Wie man das Alter stoppt, also dass das Leben länger dauert weis ich leider nicht. Aber Vampire in Late Night Leben in einem Lebensabschnitt 70 Tage länger als normale Sims.

Antwort von greysanatomyfan,

und was genau macht man nachdem man "tstingcheatsenabled true" eingegeben hat? Muss man dann schon auf ENTER drücken und dann shift ? und was meinst du mit "und auf nächste altersstufe"?

Antwort von Lisali95,

Eine Frage: Ich habe bei "Option" "Altern aktivieren" ausgestellt und dann steht, wenn ich auf Simiologie geh oder so.. "Altert in 20 Tagen" oder ähnlich... bleibt das nun so oder ändert sich das?

Antwort von maedeleine,

Eben, du gehst einfach im Spiel auf Optionen & kannst dort alles ändern - dafür braucht man keine Cheats mehr!

Antwort von Shelly97,

das kriegst du auch ohne cheats hin du musst einfach kuchen kaufen dann mit einem sim kerzen ausblasen dann jemanden wählen... geht pro sim aber nur ein mal..... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Sims 3 Grundspiel Wen ihr das Grundspiel besitzt, habt ihr allerhand Möglichkeiten euer Spiel zu Manipulieren (--> Meine Tipps sims 3 Cheats un Sims 3 testingcheatsenabled true). Mann hat zwar Mögichkeiten seien Sim inviduell zu gestallten, aber auf dauer reicht...

1 Ergänzung
  • Sims 3 vs. Sims 2 Also,viele komische Leute finden Sims 2 besser als Sims 3. Wenn ich mal zusammenfassen darf ein 2004 Spiel im Vergleich zu einem 2009 Spiel. Für alle die, die sich immer noch nicht eintscheiden können. Kauft euch nicht Sims 2. Ich hab den Fehler g...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten