Alterskontrolle beim Zigarettenautomat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soweit ich weis muss man doch auch den Ausweis reinschieben oder nicht?!
Und daran erkennt das dann der Automat.
Lg grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist so eine Box da musst du entweder deine Bankkarte oder halt den Perso durchziehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich denke da muß man seinen Ausweis reinstecken, zumindest ist mir das im Vorbeilaufen aufgefallen - interessieren tut es mich eigentlich weniger - kein Bedarf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist musst du vorher deinen Personalausweis durchziehen(dann das Geld) oder mit EC-Karte bezahlen. So wird das in der Regel geprüft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war zwar noch nie an einem Automaten aber es wäre mir neu das die Dinger das Alter Kontrolieren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nicht rauche, bin ich mir nicht sicher, aber man muss glaube ich eine EC-Karte oder einen anderen Altersbeweis im Kartenformat in einen Kartenschlitz stecken und dann kann man erst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Personalausweis, um dein Alter nachzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst trotz Münzen deine EC Karte in den dafür vorgesehenen Automatenschlitz stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?