Altersbegrenzung SEK NRW?

2 Antworten

Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung musst du noch mindestens 2 Jahre im Polizeidienst (Wach- und Wechseldienst bzw. in einer Einsatzhundertschaft) tätig sein, danach kannst du dich erst beim SEK bewerben. Die Altersbegrenzung ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und liegt zwischen 23-34 Jahren. Wie die Altersgrenze für das SEK in NRW ist, kannst du ja dann in Erfahrung bringen, du bist ja dann an der Quelle. Würde mir aber an deiner Stelle keine zu großen Hoffnungen machen, da du denke ich mal schon zu alt bist. Konzentriere dich erstmal auf dein Studium, alles andere wird sich ergeben.

KennyderDee
Fragesteller

Genau das mache ich auch. Ein Schritt nach dem anderen.

Das Höchstalter bei der GSG9 und vielen SEKs liegt bei 32 Jahren, ist aber Ländersache.