Altersangabe bei Hotelbuchung falsch?

11 Antworten

Wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

Interessant wäre es nur, wenn es für Kinder bis unter 18 günstiger wäre.

Vermutlich ist es egal, Kind gilt meist für bis 12 Jahre o. ä. schau doch mal auf deren Internetseite, da müsste ja beschrieben stehen was die als Kind erachten.

Das beeinflusst halt den Preis den ihr zahlen müsst, also kontrollieren würde ich es.

Das hast du nicht falsch sondern genau richtig gemacht. Ich kenne kein Hotel, in dem Siebzehnjaehrige noch als Kinder zaehlen.

Ein Problem haettest du nur, wenn du die/den Siebzehnjaehrige(n) als Kind angegeben haettest.

Mit 17 Jahren zahlt man in dem Hotel den vollen Preis.

Daher ist Eure Buchung berechnungstechnisch aus 3 Erwachsenen bestehend.

Mit 17 wird man in einem Hotel wohl den vollen Preis zahlen müssen. Von daher ist der Unterschied gering.