Alternativen für Stricknadeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mir diesen Pflanzstäben? Die sind aus Bambus und müssten in etwa die Dicke haben, die du brauchst. Dann noch anspitzen und fertig :)

Ich hab mir mal Stricknadeln aus alten Holzxylophonschlägeln gemacht, die ich auch angespitzt habe :)

Versuchs mit Stricknadeln, die kleiner oder grösser sind. Stricke vorher ein paar Muster. Ich selber stricke auch immer mit kleineren Nadeln, da ich sehr locker stricke.

Wenn du gar keine Nadeln hast, solltest du es mit Schaschlikspiessen versuchen aus Metall.

Ambicioso
Fragesteller

Ich habe ja keine größeren Nadeln als 2 da und ich brauche dickere Nadeln, damit auch die Maschen schön groß werden...

Warum nimmst du nicht die dünnen Nadeln und arbeitest mit Umschlägen? Das ist doch einfacher, als mit anderen Gegenständen zu experimentieren. Einfach in der ersten Runde nach jeder Masche einen Umschlag und in der folgenden Runde die Umschläge fallen lassen. Das immer im Wechsel und du hast schöne lockere Maschen.

Es gibt keine vernünftige Alternative. Vllt. hast du ja Rundstricknadeln in der Größe, die gehen sehr gut zum Sockenstricken, wenn sie lang genug sind. Ansonsten würde ich mir halt welche kaufen, kosten ja nicht die Welt.

Goodnight  07.02.2014, 08:51

Sehe ich auch so.

Ambicioso
Fragesteller

Ja werd ich auch, aber ich bin jetzt nirgendwo hingekommen um welche zu kaufen und hatte diesen Drang zu stricken, kennen vielleicht manche...

Ispahan  08.02.2014, 11:43
@Ambicioso

ja klar, das kann man schon gut verstehen. Nur wenn im Gestrick ein Nadelwechsel erfolgt, sieht man den Übergang sowieso und muss aufribbeln.

Nimm doch mehrere Schaschlikspieße, solange, bis die Stärke passt.