Alternativen für Feuerzeug und Zigarretten zum Anzünden von Raketen

7 Antworten

Sturmfeuerzeuge sind schon sehr optimal dafür allerding funktiniert auch in der not eine kerze (brennen; nue je nach wetterlage) auch recht ordetlich aber bleib lieber beim Sturmfeuerzeug dies bekommst du entweder noch kurzfristig im internet oder in einem guten Tabak laden und Kiosks...

ForzaOsna97
Fragesteller

danke, wohne leider in nem 24.000 Einwohner Dorf, da haben wir leider keinen Tabakladen. Kriegt man das im Schreibwarengeschäft oder beim Sonderposten?

Cookiemonster21  29.12.2013, 01:57
@ForzaOsna97

in einem schreibwaren geschäft siehts es wohl eher schlecht aus was ist ein sonderposten bei euch

Sturmfeuerzeug ist so lala. Ich verwende immer einen kleinen Gasbrenner den man sonst zum Flambieren in der Küche benutzt, das funktioniert hervorragend.

Die gibts für ~ 20 € auf amazon ;)

Grüße - bormolino

Cookiemonster21  29.12.2013, 01:47

ist ein kleiner ga´ßbrenner nicht auch ein Sturmfeuerzeug -.-

bormolino  29.12.2013, 02:05
@Cookiemonster21

Nein, ein Gasbrenner ist kein Sturmfeuerzeug.

danke, wird aber wahrscheinlich knapp bis Dienstag, aber ich werde es mal nächstes Jahr versuchen :)

Amazon hat Expressversand ;)

ForzaOsna97
Fragesteller
@bormolino

kostet aber extra und 20€ ist mir auch ein bisschen viel

ForzaOsna97
Fragesteller

danke, wird aber wahrscheinlich knapp bis Dienstag, aber ich werde es mal nächstes Jahr versuchen :)

Zu den Wunderkerzen, wir hatten letztes Jahr so 1 Meter Wunderkerzen. Die konnte man bequem mit dem Feuerzeug anzünden oder mit einer Kerze. Dann hast du auch gut Zeit deine Raketen zu zünden. Viel Erfolg ;)

ForzaOsna97
Fragesteller

Jo danke, ich denke ich werde es mal so versuchen :)

In manchen Sets gibt es solche Zündschnurren oder wie das heisst die gehen so 10 minuten usw

ForzaOsna97
Fragesteller

Das wäre natürlich optimal :)

Versuch es mit nem Bunzenbrenner oder nem souffle gerät (keine Ahnung wie son ding heißt)

ForzaOsna97
Fragesteller

haben wir leider nicht, trotzdem danke