Frage von Heideritter, 171

Alternative zu Optimune?

Antwort
von Bitterkraut, 142

Das ist ein Immunsuppresivum. Viele Alternativen wird es nicht geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ciclosporin#Handelsnamen Hier sind weitere Handelsnamen für den Einsatz an Tieren gelistet. Du mußt das aber auf jeden Fall mit dem TA absprechen. Der Wirkstoff ist ja kein Bonbon.

Um welche Erkrankung bei welchem Tier handelt es sich?

Kommentar von Dackodil ,

Höchstwahrscheinlich "trockenes Auge" beim Hund

Kommentar von Heideritter ,

Augenerkrsnkung bei einem kleinen Hund.... Es bildet sich keine ausreichende Tränenflüssigkeit und es scheint abstossungsresltionen zu geben.... Das Auge musste schon einmal operiert werden!

Kommentar von Bitterkraut ,

Eine Alternative zu dem Wirkstoff wüßte ich nicht, evtl. gibt es ein preiswerteres Präparat. Frag deinen Tierarzt oder Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten