Alternative zu Kaufmanns Haut- und Kindercreme?

2 Antworten

Was genau ist an Petrolatum schlimm? Das ist ein anderes Wort für Vaseline.

Vaseline beugt sehr effizient dem Wasserverlust der Haut vor.

In 2018 stellte das Bundesinstitut für Risikobewertung das Folgende fest: „Auf Basis der vorliegenden Daten und unter Berücksichtigung der klinischen Erfahrungen und fehlenden epidemiologischen Hinweise ist zurzeit kein gesundheitliches Risiko in Folge einer dermalen Exposition gegenüber Mineralölprodukten, wie sie in der Kosmetik verwendet werden, zu erkennen.“ (https://www.bfr.bund.de/cm/343/hochraffinierte-mineraloele-in-kosmetika-gesundheitliche-risiken-sind-nach-derzeitigem-kenntnisstand-nicht-zu-erwarten.pdf)

Stiftung Warentest rät deshalb nur von Lippenpflegeprodukten ab, die Produkte auf Mineralölbasis enthalten - weil die auch abgeleckt werden könnten.

Ich kenne das Problem. Meine Tochter hat es leider auch. Wir benutzen Mixa. Das ist eine große Dose die es auch in der Drogerie gibt.

Anonym289
Fragesteller

Dankeschön !! Haben die Creme direkt gekauft und ausprobiert und die Creme ist super !! :)

Elandra19  29.03.2023, 14:26
@Anonym289

Ich durfe die Creme von einem Produkttest testen und bin sehr zufrieden. Nur für mich selbst muss ich fürs Gesicht weitersuchen.