Alternative zu Floor Tom?

3 Antworten

Die günstigsten Floor Toms auf Ebay kosten einen Fuffi. Für nur 39 Euro mehr kannst du bei Thomann eine neue bekommen. OK, 163 Euro, wenn du keine fünf bis sieben Wochen warten willst.

Ich würde einfach eine Gebrauchte von Ebay kaufen.

Es wird womöglich nicht die tollste Trommel der Welt sein, aber es wird problemlos möglich sein, ihr sehr brauchbare Klänge zu entlocken. Im Zweifel halt noch ein, zwei neue Felle drauflegen. Womöglich wirst du dabei eine Menge über das Stimmen von Trommeln und dergleichen lernen. Und später kannst du sie plusminus Null wieder verhämmern, wenn du mal eine bessere willst.

Wenn es um ein Becken ginge, wäre es was anderes. Da muss man in der Regel schon mal richtig Geld in die Hand nehmen, wenn es erträglich klingen soll.

Oder kuck ma hier, gleich drei auf einmal für nur 30 Flocken. Bastlerware ohne Beine. Düsseldorf.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/floor-toms/2670454032-74-2101

In Bruchsal hab ich auf den Kleinanzeigen noch eine GOLDENE für 40 Eumel gesehen.

https://youtu.be/0AmHu418gew?si=Swh7MV_oH6q1fn4u

Oder du kannst sie später immer noch zum Mülleimer umbauen.

https://youtu.be/oedeobmu25A?si=iYXJSsc-l0O_6CZ3

Da wäre es hilfreich zu wissen, was Du hast, sonst argumentiert man ja voll und blaue.

Ganz grundsätzlich kannst Du jedes Instrument des Drumsets gegen ein anderes tauschen, was aber nicht immer Sinn macht weil es nicht klingt.

Zum üben ist es egal. Der hat ja nur ein Hänge- und ein Standtom. Theoretisch kannst Du alles zum Üben auf einem Tom spielen. Wie gesagt, wäre es hilfreich zu wissen was Du hast, dann könnte man über eine Aufteilung nachdenken.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Du hast erst angefangen und willst ein 160+ bpm lied spielen ? Der Schuss geht nach hinten los. So wirst du NIE Schlagzeug lernen 😀