Alternative Satzanfänge für Englische Schreibaufgabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

- mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

- oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Manche dieser Wörter kannst du auch als Satzanfang benutzen.

Weitere findest du unter den folgenden Links:

- www.eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

- english-at-home.com (dahinter müsstest du noch /grammar/linking-words/ eingeben)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  23.05.2012, 20:11

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hey!

Also das kommt auf den Satzzusammenhang darauf an :)

Du kannst z.B. verschiedene Zeiten verwenden. After that, Before, The next day, Then, So, Suddenly, Badly,...

Oder einfach Pronomen wechseln.

He, She, It, We,...

Gut kommt es auch, Emotionen hineinzubringen.

Badly, Fortunately,...

Gruß

Hi

Was willst du denn sagen, sonst kann man das nicht so genau sagen;)

kannst ja mit "how are you?" oder so anfangen.. ^^