Alternative Polizei (Job)?

3 Antworten

Hier fragen so viele nach den Einstellungsvoraussetzungen bei der Polizei oder ähnlichem und geben dann nur eine Schwäche an, zum beispiel unssicherheit ob die Augen gut genug sind. Ok, man kann ja nicht alles wissen und fragt nach...

Aber es liest sich so oft so als wenn die leute die Bewerbung schon durch hätten, das es klar wäre das die die Einstelleungstest bestehen werden und sich das aussuchen können... nein. Da gehören noch andere Sachen dazu außer gesundheitlich das die einen überhaupt zur Ausbildung zulassen. Alleine für Sporttests sollte man ein Jahr vorher anfangen zu trainieren... dann muss man gesund sein und normale Körperfunktionen haben. Die Tests enthalten auch viele Denkaufgaben usw.

justquestion189
Fragesteller

Das ist ihr schon klar.

Vielleicht beim Zoll. Hatte mich da auch schonmal beworben und wüsste nicht, dass das tragen einer Brille da ein Problem wäre.

gotteskind92  03.04.2021, 00:40

Das Tragen einer Sehhilfe stellt auch bei der Polizei an sich kein Problem dar. Nur gibt es Mindestvoraussetzungen an die Sehkraft. Werden diese nicht erfüllt ist man eben polizeidienstuntauglich. Die Voraussetzungen der PDV 300 gelten in der Form nur für den Polizeivollzugsdienst bundesweit. Für andere Berufe gelten entsprechend eigene Vorschriften. Auch für Zoll, Justizvollzugsdienst oder Soldaten der Bundeswehr.

Die Arbeit beim Zoll im mittleren Dienst kommt der der Polizei etwa gleich. Ansonsten ist die Bundeswehr noch eine alternative.