Frage von smile0902, 969

alternative für ortoton...?

hey ihr :D kennt ihr ein medikament welches man als alternative für ortoton einnehmen kann,wenn die krankenkasse es einem von jetzt auf gleich nicht mehr verschreibt?

ich danke im vorraus.

~smile :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 839

Die (noch besser wirkenden) Muskelrelaxanzen (Musaril, Tetrazepam) wurden vom Markt genommen. 

Antwort
von Deichgoettin, 817

Muskelrelaxanzien sind keine Medikamente, die für eine Langzeitbehandlung geeignet sind.
Rede mit Deinem behandelnden Arzt darüber!

Kommentar von smile0902 ,

es sind aber die einzigen medikamente bei denen eine linderung der schmerzen zu erkennen ist...

Kommentar von Deichgoettin ,

Muskelrelaxantien sind in dem Sinne keine Schmerztabletten. Sie dienen dazu, die Schmerzen während der Suche nach der Ursache (ich gehe davon aus) Deiner Rückenschmerzen zu lindern.
Muskelrelaxantien machen binnen kürzester Zeit abhängig und sind keine Medikamente zur Dauerindikation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten