Alternative Beschäftigung zum Computerspielen?

5 Antworten

Wie du schon sagst; lesen und vllt nicht nur Bücher sondern auch Manga, Filme oder Serien schauen, zeichnen (wenn du sagst, dass du das nicht kannst, mach es trotzdem. Übung macht den Meister), backen, vllt Figuren aus Fimo herstellen, basteln (macht oft mehr Spaß als man denkt)

Einfach Zeit für Produktives nehmen. Aufräumen, Hausaufgaben usw. Das mit den Freunden ist natürlich ungünstig. Vielleicht kannst du dich ja auch im Verein oderso anmelden, wo deine Freunde sind :)

Viel Glück!

MindShift
Fragesteller

Ich hab eigentlich kein Interesse daran, in einen Verein zu gehen, ich bin nämlich ein Mensch der versucht seine Zeit selbst einteilen zu können, und durch einen Verein wäre ja der Spielraum eingeschränkt ^^ aber trotzdem sehr hilfreiche Antwort danke :)

Kannst ja auch vlt mit YouTube anfangen, mach mich aufjedenfall viel spaß

Vielleicht Lesen, Zeichnen, Animieren, Vloggen, Schach, ...

Hoffe, es ist etwas dabei :)

Lese ein buch, Du könntest Programieren , Was mit Elektronik(ich mein damit adruino etc..)

verreisterNutzer  29.10.2015, 19:46

programmieren tut man ja auch am Computer! Also ist das wohl nicht so gut

MindShift
Fragesteller

klar Russpelz, ich finde es ja nicht schlimm am Computer zu sein. Ich habe eben viel Zeit am Computer mit dem Spielen verbracht und möchte nun produktiveres tun. Da ist Programmieren keine schlechte Idee.

DasisteinStatzt  29.10.2015, 19:53
@MindShift

^Jo ich programier auch sehr gerne, Ich kann dir die sprach c# empfehlen, ich kann es dir ja mal erklären