alter Trickfilm gesucht (Spielzeugland)

2 Antworten

Bei einem sprechenden Ei auf 2 Beinen, das runterfällt und dann kaputt geht, fällt mir als erstes "Humpty Dumpty" aus der Geschichte von "Alice im Wunderland" ein. Aber in dieser Geschichte gibt es glaube ich keine Züge, und es geht eigentlich auch nicht um Spielzeug in den sämtlichen Verfilmungen dieser Geschichte. Deswegen bin ich jetzt nicht ganz so sicher ob es dass ist was du meinst.

Blaulicht900
Fragesteller

Nein der war es leider nicht. im Film war eine riesige Fabrik und sie stellten Spielzeuge her. Weiss aber nicht mehr genau ob für den Weihnachtsmann.

Sprechendes Ei das von einer Mauer fällt (Humpty Dumpty) -> Das erinnert mich an "Alice im Wunderland".