Berühmte Trickfilm Katzen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Azrael (Schlümpfe)
  • Lucky (Alf)
  • Der gestiefelte Kater
  • Findus (Petterson und Findus)
  • Luna (Sailor Moon)
  • Artemis (Sailor Moon)
  • Die Grinsekatze (Alice im Wunderland)
  • Salem (Simsalabim Sabrina)
  • Oliver (Oliver & Co)

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

  • Kater Odysseus aus dem Film "Odysseus und die Sterne"
  • Kater Luzifer aus dem Film "Cinderella"
  • Pünktchen aus "Die Katze, die durch Wände geht"

Mir würden da spontan folgende Katzen und Kater einfallen, die du noch nicht genannt hast:

  • Simon's Cat (unter anderem YouTube)
  • Tom (Tom and Jerry)
  • Si und Am (Susi und Strolch)
  • Grinsekatze (Alice im Wunderland)
  • Azrael (Die Schlümpfe)

Diese Liste könnte für dich auch noch interessant sein: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fictional_cats_in_animation

Die bekanntesten Katzen hast Du ja schon fast alle Von Disney gäbe es noch Figaro, Kater Karlo (Pete), Si & Am aus "Susi und Strolch", die Grinsekatze aus "Alice im Wunderland" und die Katze aus "Cinderella". Nicht ganz so bekannt ist, von den Terry Toons der Kater Percy aus den "Little Roquefort" - Cartoons