Alter PC geht nicht auf?

2 Antworten

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich es vielleicht auf bekomme ohne etwas kaputt zu machen

Ich nicht aber jemand anderes vielleicht....

.

Da man ja nicht erkennen kann, wann das Schloss in der Stellung "Auf" ist, halt beide Stellungen probieren.
Bei IBM werden gerne die Gehäuse "nach vorne" abgezogen.
Am einfachsten geht es, wenn du das Gehäuse senkrecht auf die "Portseite" stellst und dann das Gehäuse nach oben ziehst. Durch das hohe Gewicht löst sich dann das "Innenteil" und man kann bequen das Außengehäuse nach ob abziehen.

https://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=8561

AmdUser4321
Fragesteller

Danke das hat funktioniert das war echt nur ein ganz kleines Plastik Teil an der Unterseite wo man eindrücken musste damit man es nach vorne rausschieben kann

aber ich kriege das gehäuse nicht aufgeschoben

Das Gehäuse wird bei dem Modell nach Vorne aufgezogen, sprich der komplette Deckel mitsamt der Front muss nach Vorne gezogen werden.

Die Geräte stellt man am besten auf die Anschlussseite mit der Front nach oben und zieht dann das Außengehäuse nach oben ab. Dabei hilft das Gewicht des Innengehäuses dann etwas....

AmdUser4321
Fragesteller

Danke für die hilfe