Wie merkt ihr euch euer Alter?

15 Antworten

Gar nicht, es spielte nie eine Rolle und ist erst seit einigen Jahren Thema. Ich vergesse es trotzdem oft weil es unwichtig ist und dann muss ich immer nachrechnen. Nur um das zu beantworten und dann fliegt es auch wieder zu unwichtig.

Ach, das ist ähnlich wie mit dem Neujahr. 1-2 Tage, dann hab ich das neue Kalenderjahr oder das neue Lebensjahr verinnerlicht. Mich betreffend.

Ansonsten ist es bei mir so: alle mir bekannte Personen kann ich auf Anhieb ihr Alter in Zahlen sagen. Ist die Person U25 kann ich mir ihr Lebensalter merken, ab Mitte 20 fängt es aber an, dass ich ihr Lebensalter ausrechne, nämlich immer von ihrem Geburtsjahr aus an. Je näher am Jahresbeginn die Person geboren ist, umso nochmal leichter das schnelle ausrechnen.

Mir ist das Alter nicht so wichtig, aber ich konnte schon immer mir Daten sehr gut merken, hab sie automatisch im Kopf gespeichert.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ach, das Alter ist hier auf der Plattform nicht so wichtig, hier kreieren sich die Meisten ihr individuelles Wunschalter, das ihnen am liebsten wäre, ist ja anonym.

Aber noch ist es so, dass ich mir ganz gut mein Alter behalten kann.

FBexperte1965  29.10.2023, 23:21

Manche werden bis zu 30 Jahre jünger... ;-)

FBexperte1965  29.10.2023, 23:24
@DianaValesko

Richtig, und wenn man es dann auch noch selbst zur Schau stellt nach dem Motto: "Schaut mal wie jung ich bin!" (das "jung" ist tatsächlich wörtlich zu nehmen, weil man es selbst glaubt) und Neutrale einen realistischen Blick haben, dann kann das Ganze auch nach hinten losgehen. :-))

Seit ich über 30 bin muss ich tatsächlich ab und an mal nachrechnen wenn ich irgendwo mein Alter angeben muss.

Also ich merke es mir nicht. Ich Rate es immer wenn ich es wissen muss.
Entweder bin ich 20 oder 40