Frage von s0fiex, 52

Alter Joghurt gegessen?

Hallo, ich habe vorhin einen Joghurt gemacht, habe etwa die Hälfte gegessen & dann gestehen das er schon am 3.5. ! Abgelaufen war, ich habe ihn gestern erst gekauft. Frechheit. Aufjedenfall er hat nicht komisch geschmeckt & sah auch normal aus, da es ein Natur Joghurt war kann ich nicht sagen ob er sauer geschmeckt hat... Was passiert jetzt, habe Bauchschmerzen...

Antwort
von scheggomat, 9

Wenn Joghurt schlecht ist, merkt man das an einem muffigen, hefigen oder scharf sauren Geschmack und Geruch, sowie an der Bildung von Schimmelpilz und Hefegeflechten.

Wenn dir der Joghurt also nach dem ersten Löffel nicht aus dem Mund gefallen ist, war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch gut. 

Und die Bauchschmerzen werden wohl durch dein schlechtes Gefühl verursacht. 

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Von was hast Du denn die Bauchschmerzen, wenn der Joghurt geschmeckt hat ? Selbst 5 Monate drüber ist für dieses Erzeugnis kein K.O. Kriterium, der kann noch so schmecken wie am ersten Tag.

Ich bezweifle aber etwas daß Du den so gekauft hast. Überleg doch mal wieviel Frischekontrollen der im Markt überlebt haben muß, und keiner hat zugegriffen außer Dir...oder hast Du ihn von ganz hinten aus dem Fischregal gezogen, wo keiner nach ihm geschaut hat ? Eventuell hast Du noch einen im Kühlschrank stehen und Du verwechselst die beiden jetzt, nur mal als Tip. Ist ja alles gut gegangen.

Kommentar von s0fiex ,

Nein ich war im August in Urlaub wo alles aus dem Kühlschrank meine Oma bekommen hat, also kann das nicht sein

Kommentar von Brunnenwasser ,

Dann sprech den Marktleiter ruhig mal darauf an, vielleicht stehen noch mehr dieser Becher mit altem MHD im Regal. Dann könntest Du den sogar glaubhaft reklamieren, also leeren Becher mit in den Markt nehmen ;)

Antwort
von Beluga0816, 28

Schau dir mal das Video von STERN TV an - die haben Joghurt getestet und gegessen, der 1 Jahr abgelaufen war... Wenn er nicht komisch geschmeckt hat, dann war er in Ordnung. Durch die Milchsäure ist er lange haltbar - wie gesagt, der bei SternTv war nach 1 Jahr noch gut....

Verlasst euch lieber auf Eure Nase, Geschmack und Geruchsinn. Lebensmittel können auch vor dem MHD verdorben sein - oder viel länger halten als das MHD.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Wenn er normal schmeckt, kein Grund zur Sorge.

ich kaufe immer die abgelaufenen Joghurt im Supermarkt, weil die nur die Hälfte kosten aber noch mehrere Monate halten :)

Antwort
von JollySwgm, 21

Kein Problem.

Wenn du den Joghurt nicht nach dem ersten Löffen ausgespuckt hast weil er schlecht schmeckt, ist er auch noch nicht verdorben.

Deine Bauchschmerzen dürften eher daher kommen das du dir einbildest der Joghurt wäre schlecht gewesen.

Antwort
von Stellwerk, 24

Nichts - wenn Du das erst nach der Hälfte gesehen hast und keinen UNterschied geschmeckt oder gerochen hast, dann kommen die Bauchschmerzen grad eher vom Kopf ;)

Antwort
von Herb3472, 28

Hast Du Dich da nicht beim MHD vielleicht verlesen?

Kommentar von s0fiex ,

Nein 3.5.

Antwort
von SabinaCruz, 43

Ist auf jeden Fall eine Frechheit, immerhin haben wir schon Oktober sowas dürfte einem Supermarkt eigentlich nicht passieren! Trotz dessen glaube ich wird dir nicht viel passieren, Bauchschmerzen und eventuell Übelkeit und vllt wirst du brechen müssen , aber ich denke schlimmere gesundheitliche Auswirkungen wird das nicht haben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich habe schon des öfteren bemerkt, daß beim auffüllen der Waren nicht die frische Ware hinten hingestellt wird, sondern einfach vorne drauf!

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Was passiert jetzt?

Das merkst du gerade!

wozu steht eigentlich ein Datum drauf?

Bring ihn zurück u. verklag den Händler auf Schmerzensgeld!!!!!!

Kommentar von Herb3472 ,

Mein Gott, wie kindisch! Wie alt bist Du denn, dass Du solchen Schrott daherplapperst?

Das muß ich eher dich fragen, da du nicht gemerkt hast, daß der letzte Satz ironisch  gemeint war!

Dann verrat mir doch mal deins!

Kommentar von Herb3472 ,

@wonneproppen: warum sollte ich Dir mein Alter verraten? Lies meine Beiträge, wenn's Dich interessiert. Im übrigen gibt es hier genug kindische Leute, denen ich Deinen letzten Satz als ernsthafte Aussage zutraue.

Dann paßt ja alles!

du verrätst mir deins nicht u. ich dir nicht das meine! 

Warum frägst du dann danach?

Hab mir deine Fragen angesehen, denen nach bist du um "einiges" jünger als ich u. jetzt bitte keine weiteren Beleidigungen mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community