Alter für lieferdienst?

2 Antworten

Lieferando liefert nix. Die kontaktieren lokale Unternehmen und dienen nur als "Marktplatz". Da musst du bei einem expliziten Lokal nachfragen.

Simonster04
Fragesteller

Oh echt? Naja weißt du vielleicht mit wie vielen Jahren ich bei so einem expliziten Lokal liefern darf

Thorium90  16.07.2020, 00:03
@Simonster04

Theoretisch mindestens 15, wegen des Jugendarbeitsschutzgesetzes. Dann muss man schauen wie es für Lieferungen nach 20 Uhr aussieht, jedoch kann es dafür Ausnahmen geben. Wie ausgeliefert wird liegt am Unternehmen. Wenn sie es per Auto wollen, musst du halt 18 sein und einen Führerschein besitzen.

Thorium90  16.07.2020, 00:05

Muss was verbessern, anscheinend liefert Lieferando tatsächlich auch selber aus, aber wahrscheinlich nur in größeren Städten.