Alte von vor 2 Wochen meldet sich plötzlich?

4 Antworten

rede doch nicht so abstoßend von ihr

bestimmt ist ihr nur etwas dazwischen sonst hätte sie sich ger nicht mehr gemeldet

furfur5uhr
Fragesteller

Naja ihr verhalten war ja auch bisschen abstossend

WitchesAndCats  06.02.2023, 16:51
@furfur5uhr

News: Ihr habt euch einmal gesehen. Ihre Welt dreht sich nicht um dich und sie ist dir auch Nichts schuldig. Aber bei dem abfälligen Ton und der Rechtfertigung "Ich fand das blöd, also bin ich auch ganz blöd zu ihr.", würde ich ihr sagen, dass du kein Interesse mehr an ihr hast und sie in Ruhe lassen.

Und für dich persönlich einfach Mal überdenken, wie man dem Gefühl der Kränkung konstruktiv umgeht.

Mgw62  14.02.2023, 17:05
@WitchesAndCats

Warum hat sie ihn überhaupt angeschrieben wenn sie kein Interesse hat? Sie gibt ihm ihre Nummer und schreibt nach 2 Wochen zurück. Mehr Missachtung geht nicht.

WitchesAndCats  14.02.2023, 17:27
@Mgw62

Missachtung? Geht's noch? Sie hätte auch gar nicht schreiben müssen. Sie ist nicht dazu verpflichtet.

Mgw62  14.02.2023, 20:09
@WitchesAndCats

Dann hätte sie ihm ihre Nummer nicht geben sollen. Und dann besser gar nicht melden, anstatt ihm, unter die Nase zu reiben, ich habe deine Nachricht gelesen, aber mein Hamster hat gebohnert und ich bin ausgerutscht und hingefallen.

WitchesAndCats  14.02.2023, 20:27
@Mgw62

Nur, weil sie ihn an dem Abend sympathisch fand und ihm ihre Nummer gegeben hat, hat sie sich zu Nichts verpflichtet. Wenn sie gerade nicht möchte oder keine Zeit hat, muss sie sich nicht melden.

Es hat auch Nichts mit "unter die Nase" reiben zu tun. Die Nachricht könnte tatsächlich einfach untergegangen sein. Mir ist das auch schonmal passiert. Man liest eine Nachricht, hat gerade keine Zeit zu antworten oder wird unterbrochen. Dadurch wird die Nachricht nicht mehr als "neu" angezeigt und wenn man in der Zwischenzeit noch ein paar Nachrichten bekommt, rutscht der Chat immer weiter nach unten.

Ich bekomme auch keine "Pop-Up" Benachrichtigungen, weil ich die komplett ausgeschaltet habe. Ich mag es nicht und stresst mich. In meinem Freundeskreis bin ich da auch nicht die Einzige.

Aber im Endeffekt bleibt es dabei: Niemand muss sich dafür rechtfertigen nicht schnell genug zu antworten, besonders nicht, wenn man sich eigentlich gar nicht kennt.

FS kann sie ja gerne ignorieren, wenn er eingeschnappt ist. Ein großer Verlust wird es nicht für sie sein.

Mgw62  15.02.2023, 08:33
@WitchesAndCats

Nochmal. Für Begriffsstutzige. Warum hat sie sich gemeldet wenn,s egal war? Ich gebe ja niemand meine Telefonnummer wenn ich nicht angerufen werden will. 2 Min. hat jeder.

Mgw62  15.02.2023, 08:38
@WitchesAndCats

Offenbar hst sie es doch als Verlust gesehen, warum auch immer, sonst hätte sie sich nicht gemeldet.

WitchesAndCats  15.02.2023, 10:57
@Mgw62

Ich weiß nicht, wieso sie sich gemeldet hat. Es ist ihre individuelle Entscheidung und ich kenne sie nicht. Vielleicht ist die Nachricht ja tatsächlich untergegangen, wie sie bereits sagte.

Ich denke jedenfalls nicht, dass sie ihn absichtlich kränken wollte. Dazu hat sie keinen Grund. Wenn es ihr komplett egal wäre, hätte sie auch nicht geschrieben und wenn sie ihn nicht an dem Abend sympathisch gefunden hätte, hätte sie ihm auch nicht ihre Nummer gegeben. Klar.

Aber es kann einen Haufen guter Gründe geben, wieso man erst später antwortet. Sie direkt als "Alte" zu bezeichnen und ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen ist deplatziert.

Es ergibt auch keinen Sinn es absichtlich zu tun. Was hätte sie davon?

WitchesAndCats  15.02.2023, 11:04
@Mgw62

Sehr unwahrscheinlich. Abgesehen davon hätte sie dafür nicht zurückschreiben müssen. Dass er geschrieben hat, reicht doch.

Mgw62  15.02.2023, 11:07
@WitchesAndCats

Ob Alte, oder Ex ist ja dasselbe, das eine ist Knallhart, das andere Höflich.

Er hätte auch schreiben können:

Das die Bemühungen einer früheren Bekannten nur zu Obsoleten Erkenntnissen führte.

Was dann heisst, sie will nix von mir, und das weiß ich.

WitchesAndCats  15.02.2023, 11:16
@Mgw62

Was denn für eine Ex?! Sie haben sich einmal gesehen. Sie war vorher für ihn Nichts also kann es da auch keine "Neue" geben. Alte ist in dem Kontext von FS eindeutig als Beleidigung zu verstehen. Jetzt stell' dich Mal nicht dümmer als du bist.

Wenn er der festen Überzeugung ist aufgrund einer Handlung, die viele Bedeutungen haben kann, dass sie weder romantisch noch freundschaftlich kein Interesse an ihm hat - tja, kann passieren. Abhaken und gut ist. Einfach nicht antworten oder kurz mitteilen, dass man an einem weiteren Kontakt kein Interesse hat. Man könnte mit seiner Überzeugung zur Einschätzung der Situation falsch liegen, aber das ist halt das Risiko.

Und die Ego polieren Theorie hat keine Substanz. Dafür gibt es keine Indizien und ist reine Spekulation deinerseits. Abgesehen von deiner fixen Idee, spricht Nichts dafür.

Mgw62  15.02.2023, 12:31
@WitchesAndCats

Nochmal, warum hat sie sich gemeldet? Wenn nix ist, war es unnötig, wenn was ist, war es dumm von ihr. Die glaubt auch mit einem "Hallo hier bin ich"! das er vor Begeisterung in Ohmacht fällt. Klingt nach von sich überzeugt, aber nicht nach ihn überzeugt.

WitchesAndCats  15.02.2023, 12:47
@Mgw62

Nochmal, das weiß nur sie selbst. Kann ich dir nicht sagen, aber die meisten Menschen schreiben nur Leuten, die sie auch mögen und einen Austausch mit Ihnen wünschen. Deshalb ist alles andere sinnlose Zeitverschwendung.

Aber genauso wenig, wie ich ihre Gründe, Absichten oder ihr Denken einschätzen kannst, kannst du es. Daher machst du wilde Unterstellungen und Verurteilungen ohne jede Grundlage. Es scheint eher so als würdest du generell nicht viel von Frauen halten.

Und Gegenfrage, wieso regt er sich darüber auf? Wir haben doch schon festgestellt, dass sie sich zu Nichts verpflichtet hat oder versprochen hat. Und ihr steht es auch nicht zu irgendetwas zu erwarten. Auch, wenn sie ihn direkt am Tag danach geschrieben hätte und er nicht mehr geantwortet hätte, hätte sie auch keinen Grund um sauer zu sein oder ihm Gemeinheiten zu unterstellen.

Mgw62  15.02.2023, 13:22
@WitchesAndCats

Er hat gefragt ob er antworten soll, und wenn, was. Wenn sie keine Verpflichtung eingehen will, gibt sie ihre Nummer nicht weiter.

WitchesAndCats  15.02.2023, 13:45
@Mgw62

FS hat ihr Verhalten ganz klar als "ein bisschen abstoßend" bezeichnet. Was es einfach nicht ist. Und seine Nummer rausgeben heißt in erster Linie nur "Du bit mir sympathisch. Vielleicht kann man ja in Kontakt bleiben " aber nicht, ich muss mich in X Tagen melden, darf meine Meinung nicht ändern oder muss mein Tempo zu antworten an deine Erwartungen anpassen und wenn ich es nicht tue bin ich "ein bisschen abstoßend"

Mgw62  15.02.2023, 15:02
@WitchesAndCats

Du meinst also das Gefühl verarscht zu werden ist nicht abstossend? Da kann ich dem FS nur raten wenig, bis gar kein Gefühl in eine flüchtige Bekanntschaft zu investieren die sich bequemt erst nach über 2 Wochen zu antworten. Der vllt. passende Moment ist weg.

Ich kenne deine Konversation zwischen beiden nicht. Kommunizier mit ihr wie alle anderen Mädels, die du sie gerne anschreiben willst

Reagier nicht! Ist besser für sie...

Mgw62  14.02.2023, 17:08

Eher besser für ihn. Sie anwortet nach 2 Wochen. Ich hätte ihre Nummer nach 1 Woche gelöscht, und mich gewundert welche Fremde mich anschreibt.

nun ja, wie es Dir eben geht!