Alte Spiele auf neuem PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HirnlosOo
Fragesteller

Man sollte auch prüfen, ob es mit dem Grafiktreiber probleme gibt und ob alle nötigen ".NetFramework"-Dateien vorhanden sind. Notfalls sollte man nach Emulatoren suchen.

Danke für diese Tipps an Krautner.

In der Regel funktioniert der Kompatibilitätsmodus ziemlich gut, wenn dieser nicht funktionieren sollte, kannst du schauen woran es liegen könnte, manchmal ist eine fehlende .NetFramework version der Fall, oder die Grafiktreiber haben ein Problem (Bei Nvidia gabs ja das schöne Problem mit der PhysX). Wenn dies auch nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit dein Programm in einer Emulierten Entwicklungsumgebung wiedergeben zu können, das ist aber etwas aufwändiger, sollte aber nicht unbedingt nötig sein.

Für viele Spiele gibt es auch Patches, damit sie auf neueren PC´s ohne Probleme laufen wie zum Beispiel Gothic aus dem Jahre 2001

Theoretisch ja. Hab zwar schon einige male gehört das ein Spiel auf nem aktuellen Betriebssystem nicht mehr läuft, aber 1. wüsste ich da kein Beispiel da es eher selten is
2. hatte ich das noch nie selbst
3. gibt's selbst bei sowas noch lösungen wie zb komplementäre Modi oder Emulatoren für ältere betriebsysteme die das spiel zum laufen bringen. also solltest du dir da keine großen sorgen machen^^

AC1 erschien erst 2007, so alt ist das noch nicht. Wird wahrscheinlich auch auf Windows 10 noch laufen.

GTA 3 (2001) mit Kompatibilitätsmodus und GTA SA (2004) laufen immerhin auch auf Win10.

Ja klar ist das Möglich - zur Not im Kompatibilitätsmodus starten

LiemaeuLP  23.06.2016, 16:32

Naja hab m paar Teile durch gespielt

HirnlosOo
Fragesteller
@LiemaeuLP

Ich habe Ubisoft mal angeschrieben, wenn die Antwort kommt stelle ich sie online, danke dennoch.