alte Sickergrube mit Gartenabfällen verfüllen?

3 Antworten

Hallo tomtrumm,

die Bedanken sind wahrscheinlich grundlos, doch es würde sicher Jahre dauern, bis sich der Inhalt so verdichtet hat, dass es keine Setzungen mehr gibt!

Norina

Du könntest das Ding als Wasserspeicher verwenden hat ein Bekannter von mir gemacht Regenwasser kommt da rein noch ne Tauchpumpe dazu und schon hast du Wasser fürn Garten

Norina1603  14.10.2017, 21:18

Nur, dass sich da drinnen kein Wasser sammeln wird, wie schon den Name Sickergrube aussagt!

sepp333  14.10.2017, 21:20
@Norina1603

Warum nicht wir hatten auch mal ne Sickergrube die hatte drei Kammern in der letzten ist das Wasser dann unterirdisch versickert

Norina1603  14.10.2017, 21:26
@sepp333

Dann war es sicher eine Klärgrube, wie früher üblich, bei der der Überlauf in die Sickergrube lief, doch in einer Sickergrube hält sich kein Wasser, wäre ja auch fatal  ;-)

Warum sollte das verboten sein, mach doch eine Kompostgrube