Was ist diese alte römische Münze wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Silbermünze aus der Zeit der Republik, ca. 43 v. Chr; Marcus Iunius Brutus (Cäsar-Mörder) und Pedanius Costa.

Die Münze ist schön (S) erhalten, ich würde ihren Wert geringer schätzen, da sie nicht VZ ist. Allerdings ist sie mindestens eine höhere dreistellige Summe wert. Evtl. würdest Du auch einen höheren Preis dafür bekommen, abhängig vom allfälligen Sammlerinteresse.

Hast Du mal einen Magneten drangehalten? Generell ist ein großer Teil der Flohmarktmünzen schlicht falsch. Den Verdacht habe ich hier auch (u.a. wegen der gleichmäßigen Patina).

Woher ich das weiß:Hobby