Alte Philipps Sonicare tot

1 Antwort

Die Dinger sind versiegelt damit die durch den Gebrauch nicht kaputt gehen. Wasser und Zahnpasta ist gar nicht gut für Technik.

Früher waren da eine Menge Dichtungen drin was die Produktion sehr teuer gemacht hatte. Und nach dem wechseln des Akkus kriegte man die auch nicht mehr richtig dicht. Hat sich also nicht bewährt.

Heutzutage wird die Mechanik zuerst zusammengebaut und der dann per Spritzguß ein komplettes, Nahtloses Gehäuse verpasst. Da gibt es keine STellen wo Wasser eindringen kann - und auch keine Stellen die man öffnen könnte.